Am gestrigen Sonntag fand in der 1. Kreisklasse Staffel A noch ein Spieltag statt. Der 1. FC Sarstedt hatte spielfrei. 

Alle weiteren Begegnungen wurden angepfiffen. 

VfV Borussia 06 Hildesheim II – VfL Nordstemmen II 1:1 (0:0).

Der favorisierte Gastgeber lässt gegen den Tabellenvorletzten Punkte liegen. Dabei startete die Mannschaft von Maik Thomas besser in die Partie und hatte im Laufe der ersten Halbzeit gute Chancen zur Führung. Die Gäste aus Nordstemmen standen tief und versuchten über Umschaltsituationen Nadelstiche zu setzen. Doch der Torschrei blieb in der ersten Hälfte aus. Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit. Die Gäste gingen in der 54. Minute durch Simon Reckers mit 0:1 in Front. Doch die Führung hielt nicht lange. Delil Acar sorgte in der 65. Minute für den Ausgleich.
Wir sind in alte Muster zurückgefallen. Wir haben nicht das Rezept gefunden, Nordstemmen zu knacken. Deswegen sind wir ein bisschen enttäuscht„, so VfV-Trainer Maik Thomas nach dem Spiel. 

SV Blau-Weiß Neuhof II – TuS Nettlingen 2:1 (2:1).

Die Kirschen starteten wie die Feuerwehr in die Begegnung und gingen schon nach fünf Minuten mit 1:0 in Front. Nachdem sich der TuS-Torwart Jan-Niklas Duwe den Ball zu weit vorgelegt hatte, nahm Furkan Kital ihm den Ball ab und schob ein. Im Anschluss verpasste die Mannschaft von Jan Radke die Führung auszubauen. Durch Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft konnte Nettlingen durch Constantin Gehrs in der 43. Minute ausgleichen. 

Mit dem Halbzeitpfiff dann wieder die Führung der Neuhofer. Jonas Kretzschmann traf nach schöner Einzelaktion aus spitzem Winkel (46.).
So vielversprechend die erste Halbzeit war, ließen es beide Mannschaften in der zweiten Hälfte ruhiger angehen. Torchancen blieben Mangelware, sodass Neuhof die drei Punkte zuhause behält. 

SC Asel – SV Einum II 0:4 (0:2).

Der stark dezimierte Gastgeber hatte gegen starke Einumer wenig entgegenzusetzen. Nach einem Einwurf konnte Till Rössner schon nach fünf Minuten den Führungstreffer erzielen. In der Folge gab es auf beiden Chancen einige Torchancen die ungenutzt blieben. In der 32. Minute konnte Einum die Führung ausbauen. Nach mehreren Ecken hintereinander war Yan-Luca Marheineke zur Stelle. 

Nach dem Seitenwechsel hatte SC-Spieler Paul Jonas Pierre Haufe den große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch er vergab kläglich. Direkt im Gegenzug setzte Till Rössner mit seinem Treffer zum 0:3 den Deckel drauf (73.). Für den Schlusspunkt sorgte Johannes Heidrich in der 81. Minute.

FC Ruthe – SC Harsum 1:7 (0:2)

Die Gäste aus Harsum wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnen am Ende auch in der Höhe verdient mit 1:7. Dustin Algermissen sorgte in der 38. Minute mit einem satten Volleyschuss für die wichtige Führung. Mustafa Bido erhöhte noch vor der Halbzeit auf 0:2 (44.). Nach dem Seitenwechsel konnte Leon Nielebock für Ruthe den Anschlusstreffer erzielen (53.). Doch die Kräfte ließen nach, sodass Harsum in den letzten 30 Minuten fünf weitere Tore erzielen konnte. Philipp Joerrens per Strafstoß (60.), Mustafa Bido (68.+85.), Julian Lang (71.) und Sven Bertram (90.) konnten sich in die Torschützenliste eintragen.