Am gestrigen Sonntag fand in der 1. Kreisklasse Staffel B der 3. Spieltag statt. Wir fassen die Spiele wie immer für Euch zusammen. 

VfV Borussia 06 Hildesheim II – SC Harsum II 3:2 (0:0).

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ohne richtige Höhepunkte ging in der zweiten Halbzeit die Post ab. Beide Mannschaften wurden mutiger und der Gastgeber konnte nach 61. Minuten die Führung erzielen. Nach einem guten Zuspiel von Yusuf Akdas versenke Tufan Ciblak eiskalt. Harsum ließ die Köpfe nicht hängen und konnte eine Unachtsamkeit in der VfV-Hintermannschaft zum 1:1 nutzen. Dennis Dießel traf für Harsum. Nun ging es Schlag auf Schlag. Keine zwei Minuten später erzielte Nicolas Feise die Führung der Harsumer. Den anschließenden Anstoß versenke Yusuf Akdas direkt von der Mittelinie – 2:2!

In der 77. Minute bekam Harsum einen Elfmeter zugesprochen, den VfV-Schlussmann Tom Klee parieren konnte. Es entwickelten sich spannende Schlussminuten mit dem glücklicheren Ende des Gastgebers. Nachdem der Schiedsrichter fünf Minuten Nachspielzeit angab, wechselte VfV-Trainer Maik Thomas Mecdrin Acur ein, der in der fünften Minute den umjubelten Siegtreffer erzielen konnte. Ein verrücktes Spiel! 

SV Blau-Weiß Neuhof II – SV Einum 2:0 (0:0).

Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der die Gäste aus Einum es verpassten, eine der zahlreichen Torchancen in ein Tor umzuwandeln, kamen die noch punktlosen Kirschen besser aus der Kabine. Nach einer tollen Kombination erzielte David Misiak den Führungstreffer (66.). Einum warf nun alles nach vorne und wurde ausgekonter. Marcel Schlusche traf in der 77. Minute zur Entscheidung. 

TuS Nettlingen – VfL Nordstemmen II 1:4 (1:3).

Die Gäste aus Nordstemmen legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach sechs Minuten in Führung. Ilya Chikhirnikov traf per Weitschuss zum 0:1. Der Gastgeber, der sich vorwiegend auf Konter beschränkte, glich in der 12. Minute aus. Nach Vorlage von Erik Hagemann war Denis-Emin Hellmer zur Stelle. Im Anschluss verpasste es Nettlingen, nach zahlreichen guten Gelegenheiten die Führung zu erzielen. Besser machte es Nordstemmen auf der Gegenseite. Nach einem Freistoß war Marius Bauch per Kopf zur Stelle (37.). Kurz vor der Pause legte Tim Kellner zum 1:3 nach. Nach der Pause verließen Nettlingen die Kräfte, sodass die Angriffe nicht mehr konzentriert zu Ende gespielt werden konnten. Nordstemmen setzte in der 83. Minute mit seinem Treffer zum 1:4 den Schlusspunkt. 

1. FC Sarstedt II – SG Rössing/Barnten 6:0 (0:0).

Der Underdog aus Rössing/Barnten hielt eine Halbzeit gut mit. Doch in der zweiten Hälfte erhöhte die Landesliga-Reserve den Druck und spielte sich nach der frühen Führung in einen Rausch. Vor allem Monir Omeirat und Jurij Kusbach überzeugten. 

Tore: 1:0+2:0 Monir Omeirat (49.+57.), 3:0 Jurij Kusbach (62.), 4:0 Eigentor (75.), 5:0 Dorian Müller (78.), 6:0 Jurij Kusbach (83.).

SC Asel – FC Ruthe 4:0 (1:0).

Einen ungefährdeten Heimsieg feierte die Mannschaft von Jan-Werner Friedrici. Nach Querpass von Paul Jonas Pierre Haufe war Dominik Wiehe zur Stelle (20.). Nachdem zahlreiche Chance ungenutzt blieben, erzielte der starke Yannis Wichmann in der 65. Minute nach Solo das 2:0. In der 76. Minute flankte Wichmann auf Mattis Fiene, der per Kopfball das 3:0 markierte. Den Schlusspunkt setzte wieder Wichmann, der zwei FC-Spieler stehen ließ und gekonnt abschloss.