Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr steht für den VfV Borussia 06 Hildesheim am 11. Spieltag das nächste Auswärtsspiel in der Oberliga Niedersachsen an.

Die Mannschaft von Trainer Ridha Kitar gastiert bei der U23 von Eintracht Braunschweig. Während die Hildesheimer aktuell auf Rang vier stehen, belegen die Nachwuchslöwen den 14. Tabellenplatz.

Die Formkurve des VfV 06 zeigt zuletzt nach unten: Zwei Heimspiele in Folge gingen verloren. Zunächst im Niedersachsenpokal mit 0:2 gegen Lüneburg, anschließend in der Liga mit demselben Ergebnis gegen den Heeslinger SC. Trotzdem bleibt die Ausgangslage eng: Der Rückstand auf Tabellenführer SV Atlas Delmenhorst beträgt nur zwei Punkte. Zudem kann der VfV auf eine starke Auswärtsbilanz verweisen: drei Siege und nur eine Niederlage in der Fremde sprechen für sich.

Eintracht Braunschweig II steckt derzeit im Tabellenkellerfest. Die Mannschaft wartet seit vier Spielen auf einen Sieg, konnte aber in den letzten beiden Heimpartien mit einem 2:2-Unentschieden und einem 2:0-Erfolg punkten.

Auch im direkten Duell spricht die Statistik für die Hildesheimer: Seit drei Begegnungen ist der VfV 06 gegen die Braunschweiger U23 ungeschlagen. Dennoch warnt Trainer Ridha Kitar davor, den Gegner zu unterschätzen:

Braunschweig hat in Wilhelmshaven ein gutes Spiel gemacht und war phasenweise sogar die bessere Mannschaft. Wir werden sie keinesfalls unterschätzen

Gleichzeitig fordert der Coach von seiner Mannschaft mehr Konsequenz:

In den letzten beiden Spielen haben wir aus unserer Überlegenheit zu wenig gemacht. Wir müssen unsere Chancen besser nutzen und in der Defensive konzentrierter agieren.

Das Ziel für Samstag ist klar: „Es wird Zeit, nach den beiden Niederlagen wieder einen Sieg einzufahren und die drei Punkte mit nach Hildesheim zu nehmen“, betont Kitar.