Nach der überragenden Saison in der Niedersachsenliga und dem Aufstieg in die Regionalliga laufen die Kaderplanungen bei der A-Jugend der Domstadtelf in vollen Gängen.

Was für eine Saison der A-Jugend des VfV Borussia 06 Hildesheim, die mit dem Aufstieg in die Regionalliga gekrönt werden konnte. Jetzt geht es im nächsten Jahr eine Spielklasse höher weiter. Doch viele Leistungsträger der vergangenen Saison gehen in den Herrenbereich hoch und verlassen die A-Jugend. Deswegen rüstet die A-Jugend gerade mächtig auf, da sie auch in der kommenden Saison in der Regionalliga bestehen und eine gute Rolle spielen wollen.

Leistungsträger gehen in den Herrenbereich

Nach der erfolgreichen Saison haben die Spieler natürlich den Blick von einigen Mannschaften auf sich geworfen. Die Leistungsträger Romeo Kumor, Lucien Tejeda, Jo-Willem Tewes und Kristijan Kamberi haben es geschafft und einen Oberligavertrag für das nächste Jahr erhalten. Ein Fingerzeig für die gute Arbeit in der vergangene Saison und den Weg, den die Domstadtelf einschlagen möchte. Es soll in Zukunft mehr auf den eigenen Unterbau gebaut werden. Fünf weitere Spieler wechseln zum SV Bavenstedt in die Landesliga. Ruslan Rzaiev, Tristan Halstenberg, Rudi Hasso, Mark Büsing und Patrick Post werden in der kommenden Saison in der Holldorb-Arena ihre Spiele absolvieren. Frederik Schmitz und Lasse Oonk wechseln hingegen zum Zweitplatzierten der diesjährigen Landesliga-Saison SV Einum. Starke Wechsel aller Jugendspieler, aber auch verdient, nach einer so herausragenden Saison. Natürlich auf der anderen Seite aber auch viele Spieler, Leistungsträger, die die A-Jugend verlassen.

Mächtiges Aufrüsten durch NLZ-Spieler

Neben den Spielern des jüngeren Jahrgangs, die auch in der kommenden Saison Teil des Kaders der U19 der Domstadtelf sein werden, brauchte es natürlich Neuzugänge für das Team von Benni Plaschke und Maik Kietzmann. Diese fand man vor allem in den drei namhaftesten Nachwuchsleistungszentren Niedersachsen. Weitere Neuzugänge sollen noch folgen. So wechseln Emil Noske und Dejan Lazic aus der U19 Bundesliga von Eintracht Braunschweig an die Pottkuhle, Julius Teuber und Benjamin Mommertz kommen aus der U17 Bundesliga vom VFL Wolfsburg, Louis Peuker von der U17 von Eintracht Braunschweig, Cenan Arslan aus der U17 Bundesliga von Hannover 96 und Adrian Zollner aus der U17 Bundesliga vom SV Werder Bremen nach Hildesheim. Namenhafte Vereine und Spieler, die den Hildesheimern sicherlich sofort weiterhelfen könne. Abzuwarten wird sein, wie das Trainerduo es schafft eine geschlossene Mannschaft aus den vielen Neuzugängen und den bestehenden Spielern zu bilden. Neben den Neuzugängen aus den Nachwuchsleistungszentren wechselt noch Lukas Dönecke von der U19 des VfL Hameln zum VfV 06. Auch er spielte im Jahr davor noch für die U17 von Hannover 96. Aus der eigenen U17 wird außerdem Radwan Kilaho in die U19 hochgezogen.

Vier Hemmingen Spieler sollen kommen, Verhandlungen mit Bavenstedt stocken

Neben den feststehenden Wechseln möchte die U19 der Domstadtelf für die kommende Sasion noch vier Spieler der A-Jugend des SC Hemmingen-Westerfeld verpflichten. Luca Bartels, Aaron Wedekind, Dejan Radovic und Mohsin Isifou sollen in der kommenden Saison an der Pottkuhle auflaufen und vom diesjährigen Regionalliga-Absteiger verpflichtet werden. Da diese Spieler jedoch auch einiges an Ablöse kosten, möchte man diese aus Sicht der Hildesheimer gerne mit den Kosten der Ablöse von den fünf Bavenstedt-Wechseln ausgleichen. In den Verhandlungen gibt es laut Sportnews-Informationen jedoch noch keine Einigung zwischen den beiden Vereinen.