In einem Nachholspiel der Regionalliga Nord muss der VfV Borussia 06 Hildesheim am Mittwochabend bei der SV Drochtersen/Assel antreten. Das Spiel wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Trainer Markus Unger kann schon wieder fast aus dem Vollen schöpfen.

Hassan El-Saleh fehlt gegen den Ex-Klub / Mittagessen vom Stamm-Italiener

Zuletzt zeigte der VfV Borussia 06 Hildesheim gegen die U23 von Holstein Kiel eine ordentliche Leistung. Das 2:2-Unentschieden gegen die Jungstörche kam eher unglücklich zu Stande. Es war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den enttäuschenden Auftritten zuvor. An die ansteigende Form wollen die Hildesheimer am Mittwochabend anknüpfen. Es geht zur SV Drochtersen/Assel. Das Nachholspiel war notwendig geworden, weil die VfVer vor zehn Tagen wegen zu vielen Corona-Erkrankten nicht antreten konnten. Mittlerweile haben die Hildesheimer die Corona-Welle überstanden. Einzig hinter dem Einsatz von Stürmer Thomas Sonntag steht noch ein Fragezeichen. Sonntag wird aber wohl mit nach Drochtersen fahren. Im Gegensatz zu Offensivaktuer Hassan El-Saleh. Nach seiner Innenbandverletzung käme ein Einsatz noch zu früh. Unger hätte den Angreifer sicher gerne mitgenommen, schließlich geht es gegen El-Salehs Ex-Klub. „Hassan braucht noch ein, zwei Wochen“, sagt Torwart-Trainer Björn Rührer. Linksverteidiger Emre Aytun ist nach seiner gelb-roten Karte gegen Spiel heute Abend gesperrt. 

Der Mannschaftsbus macht sich um 13.30 Uhr auf die Reise in Richtung Landkreis Stade. Vorher wird noch das Mittagessen vom Stamm-Italiener Da Filippo abgeholt. „Das werden wir dann gemütlich auf einer Autobahn-Raststätte verzehren“, sagt Rührer. Dann sind die VfVer gut gestärkt für das Flutlichtspiel in Drochtersen.

Von Stephan Gaube