Am kommenden Sonntag muss der Oberligist VfV Borussia 06 Hildesheim zum 1. FC Germania Egestorf-Langreder.

Nach der Auftaktniederlage ist der Oberligist VfV Borussia 06 Hildesheim in die Spur gekommen. Vier Siege in Folge, zuletzt ein hart erkämpftes 1:0 gegen den SV Meppen II, haben die Domstädter auf den zweiten Tabellenplatz katapultiert. Mit zwölf Punkten reist das Team von Trainer Ridha Kitar am Sonntag, 14. September, zum 1. FC Germania Egestorf-Langreder, ein Gegner, der selbst stark gestartet ist und bislang zehn Zähler sammeln konnte.

Gegen Meppen mussten die Hildesheimer am vergangenen Wochenende 30 Minuten in Unterzahl agieren, hielten dennoch dagegen und sicherten sich den vierten Sieg in Serie. „Mit dem Ergebnis soweit zufrieden, leider nicht mit dem Spiel. Meppen stand gegen den Ball sehr defensiv und hat uns kaum Räume gegeben. Wir wollten in der zweiten Halbzeit mehr über die Flügel kommen, aber die Gelb-Rote Karte hat im Grunde den ganzen Plan kaputt gemacht. Großes Kompliment, wie wir in Unterzahl gefightet haben“, lobte Kitar den Einsatz seiner Mannschaft.

In Egestorf erwartet der Trainer nun ein Duell auf Augenhöhe. Kitar:

Egestorf wird ein sehr schweres Spiel, da müssen wir alle auf dem Punkt klar sein und wieder zu unserem Kombinationsspiel finden. Einige Spieler haben eine Verbindung nach Hannover, daher kommt Derby-Feeling auf. Wir freuen uns aber sehr auf das Spiel.