Am Samstag hatte Trainer Benjamin Duda gegenüber Sportnews bereits angekündigt, dass er insbesondere mit einigen Talenten gerne weiter zusammen arbeiten würde. Am Sonntag meldete der VfV Borussia 06 Hildesheim bei einem Perspektivspieler Vollzug. 

Am gestrigen Samstag gab VfV Borussia 06 Hildesheim Trainer Benjamin Duda Sportnews Hildesheim ein ausführliches Update über den aktuellen Stand der Kaderplanung. Insbesondere ein Punkt war dem Trainer wichtig: „Es gibt natürlich auch zwei, drei Härtefälle. Da werden wir nächste Woche beurteilen, was für die Jungs das Beste ist. Wir schicken natürlich keinen weg, sondern beobachten und beurteilen immer die bestmögliche Entwicklung für die individuelle Person. Da könnte für den ein oder anderen das Thema Spielzeit natürlich eine entscheidende Rolle einnehmen.“ Dazu zählt Duda unter anderem Lucas Pillich oder Cedric Jahnel: „Ein weiteres Jahr beim VfV würde den Jungs gut tun, ich bin höchst daran interessiert junge Spieler zu entwickeln. Entwicklung kann man aber nicht nur an Spielzeit festmachen.“
Am heutigen Sonntag meldete die ‚Domstadtelf‘ Vollzug, was die Vertragsverlängerung von Lucas Pillich angeht. Der 20-jährige wechselte im vergangenen Sommer aus Goslar nach Hildesheim und kommt in der Spielzeit 2019/20 auf fünf Einsätze. 
Chefcoach Benjamin Duda hält viel von dem Blondschopf, der im Regionalliga-Kaderpuzzle in erster Linie die Back-Up-Position von Mohammad Baghdadi bekleiden dürfte. „Lucas ist ein herausragender Teamplayer und lebt unseren familiären Ansatz“ bekräftigt Duda in der Pressemitteilung des VfV 06.