Sportnews Hildesheim berichtet mit einem Liveticker von Vort Ort vomTestspiel des VfV Borussia 06 Hildesheim gegen den Bundesligisten 1. FCUnion Berlin. Anpfiff ist um 16.30 Uhr. 

Die Mannschaften wärmen sich inzwischen auf. Die erste Hildesheimer auf dem Platz waren die Keeper um Antonio Brandt.
Der VfV 06 läuft heute in weiß auf!

Aufstellungen

VfV 06:

Brandt – Erdmann, Franke, David, Aytun 
 – Schulze, Ufuk, Zlatkov – Drawz, Sonntag, Baghdadi
Union:
Rönnöw – Jaeckel, van Drongelen, Ryerson, Öztunali, Behrens, Endo, Haraguchi, Puchacz, Ingvartsen, Griesbeck

Während Union erst gestern in der 1. Runde im DFB Pokal mit 1:0 Türk Gücü München bezwungen hat und am Wochenende der erste Spieltag in der Bundesliga gegen Leverkusen auf dem Programm steht, ist es für den VfV der letzte Test vor dem Auftakt in die Regionalliga Nord am Wochenende! 

Änderung in der Aufstellung

Wir müssen die Aufstellung des VfV noch einmal korrigieren – so läuft die Borussia auf:

Brandt 
David, Rauch, Aytun
Baghdadi, Schulze, Ufuk, Zlatkov, Erdmann
Drawz, Sonntag

Das Spiel läuft

Das Testspiel läuft, VfV in den neuen Trikots ganz in weiß 
Rund 10 Minuten gespielt, wenn Union will geht es schnell nach vorne. Keeper Brandt hat bereits zwei Mal gut aufgepasst. Nach einer reinen Defensivschlacht sieht es für HIldesheim aber nicht aus 
Wichtige Rettung von Rauch! Unions-Linksverteidiger Puchacz kommt leicht durch, im letzten Moment grätscht Rauch dazwischen, der Nachschuss geht daneben! 
Jetzt sorgt Brandt selbst dafür, dass er etwas zu tun bekommt. Ein Abspiel landet bei Behrens, der ablegt für Haraguchi. Dessen Schuss pariert die neue Nummer eins des VfV sicher.
Doppelchance Union – zunächst pariert Brandt, dann klärt Aytun auf der Linie. Die Chancen für die Berliner nehmen zu! 

Behandlungspause

Zusammenprall zwischen Thomas Sonntag und Rick van Drongelen. Der Berliner muss behandelt werden. Das Spiel ist unterbrochen 
Harter Test für Union – Nach van Drongelen muss auch Behrens behandelt werden. Er kommt mit einem Pflaster über dem Auge zurück aufs Feld. Unterdessen pariert Brandt die nächste Großchance im 1-1.

Immer wieder Brandt

Die neue Nummer eins hier mit einem überragenden Auftritt – ein weiteres Mal verhindert der Keeper einen Gegentreffer. 35 Minuten sind rum, VfV hält das 0:0!
Man kann es nicht oft genug sagen: Was Antonio Brandt hier abliefert ist überragend. Die nächste Parade kurz vor dem Seitenwechsel 

Halbzeit

Und dann ist Pause – keine Tore zur Halbzeit! Der VfV verkauft sich gegen den Bundesligisten mehr als ordentlich, insbesondere Keeper Brandt verdient sich ein Sonderlob! 
Wechsel in der Pause

Thomas Sonntag, Jane Zlatkov und Maik Erdmann bleiben in der Kabine. Neu mit dabei dafür: Abdulmalik Abdul, Hady El Saleh und Silas Steinwedel. 
Von der Anordnung bedeutet das: Steinwedel ersetzt Eins zu eins Zlatkov. Abdul reiht sich neben Drawz im Sturm ein und El Saleh kommt über Rechts 

2. Halbzeit

Die zweiten 45 Minuten haben begonnen – bei Union jetzt Olympia-Teilnehmer Cedric Teuchert unter anderem auf dem Platz

Gelbe Karte

Die erste gelbe Karte – nicht für einen Hildesheimer. Abdul erkämpft sich stark den Ball und ist an van Drongelen vorbei, der zieht den Borussen und sieht folgerichtig gelb!

Pfosten

Teuchert trifft den Pfosten, das war knapp 

Riesenchance VfV

Das ist die Chance zur großen Überraschung: Eine abgefälschte Flanke landet bei Drawz knapp acht Meter vor dem

Tor. Aber Rönnow klärt zur Ecke.

Dann zappelt das Netz nach einer feinen Kombination, aber Schulze stand vorher im Abseits 
Jetzt häufen sich die Chancen. Feiner Chipball Ryerson, Teuchert ist an Brandt vorbei, zielt aus spitzem Winkel aber daneben!
Doppelwechsel beim VfV: Baghdadi und Drawz gehen, neu dabei: Shehada und Franke. 

Dadurch rückt Aytun auf die linke Außenbahn und Franke ins Zentrum der Dreierkette. Shehada ersetzt Drawz im Sturm

Und dann ist es passiert: Nach einem langen Ball ist Teuchert durch, der eingewechselte Franke bekommt ihn nicht mehr, Brandt spielt er aus und schon steht es 1:0. Gespielt sind 78 Minuten.

Wechsel

Zehn Minuten vor dem Ende hat der starke Brandt Feierabend. Für ihn kommt Ersatzmann Geerts. Auf dem Weg nach draußen erhält Brandt Ovationen für seine starke Leistung. Sogar sein Name wird skandiert mit dem Zuruf „Fußballgott“ was sonst nur bei Unionern passiert.
Tor und damit 2:0 für Union. Der eingewechselte Wszolek trifft

3:0

Jetzt wird es doch noch „deutlich“. Nach einer Ecke köpft Jaeckel zum 3:0 ein
Fünf Minuten vor dem Ende die letzten Hildesheimer Wechsel: Es gehen Aytun, Schulze, David & Ufuk. Neu dabei: Hein, Wölfing, Kiy und Pillich.

4:0

Abdullahi hält bei einer Hereingabe den Fuß hin und trifft 
Und dann ist Schluss – Union gewinnt mit 4:0 gegen den VfV