Am 8. Spieltag der Oberliga konnte der VfV Borussia 06 Hildesheim einen wichtigen 4:2-Auswärtserfolg beim SV Wilhelmshaven einfahren.

Ein hart umkämpftes Oberligaspiel in hitziger Atmosphäre endete mit einem verdienten 4:2-Auswärtssieg des VfV Borussia 06 Hildesheim beim SV Wilhelmshaven. Mit diesem Sieg kletterte der VfV 06 auf Rang zwei der Tabelle und das nach bereits absolvierten Duellen gegen die weiteren Topteams aus Egestorf, Delmenhorst und Wilhelmshaven.

Frühe Tore und offener Schlagabtausch

Die Partie begann turbulent. Bereits in der Anfangsphase stellte Louis Malina seine Torjägerqualitäten unter Beweis: Nach einer Kombination über Hady El Saleh und Tim Friedrich schloss der Angreifer eiskalt zur frühen 1:0-Führung ab. Doch die Freude währte nur kurz. Ein Ballverlust im Mittelfeld leitete den schnellen Ausgleich durch Onyeka Lucky Osemene ein (10.).
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bestimmte Wilhelmshaven das Geschehen, ohne zwingend zu werden. Immer wieder stand Hildesheims Torwart Lennart Schulze Kökelsum im Fokus, der mehrfach stark reagierte und sein Team im Spiel hielt. Zur Pause blieb es beim 1:1.

Effektive Hildesheimer

Nach dem Seitenwechsel schlugen die Gäste eiskalt zu. In der 60. Minute setzte sich Karsan Doski auf der rechten Seite stark durch, sein Querpass landete erneut bei Malina, der zum 2:1 einschob. Nur wenige Minuten später erhöhte Tim Friedrich nach Vorlage von Mick Gudra auf 3:1. Eine Vorentscheidung gegen nun zunehmend ungestüm agierende Gastgeber.

Hitzige Schlussphase mit Toren und Karten

Die Schlussminuten verliefen emotional. Zahlreiche Gelbe Karten prägten die Partie, zudem sahen der Wilhelmshavener Trainer David Jahdadic und ein Betreuer die Rote Karte. Sportlich wurde es ebenfalls noch einmal spannend: In der Nachspielzeit verkürzte Wilhelmshaven auf 2:3, doch nur wenige Sekunden später entschied Malina mit seinem dritten Treffer, diesmal per Foulelfmeter nach Foul an Carlos Christel, die Partie endgültig. Für Malina war es bereits der neune Saisontreffer.