Der VfV Borussia 06 Hildesheim sollte am Samstag sein letztes Saisonspiel in diesem Jahr beim BSV Rehden bestreiten. Am Freitagnachmittag um gegen 17 Uhr kam der Anruf aus Rehden, dass der Rasen nicht bespielbar sei. Das Match fällt aus. Unterdessen hat Trainer Markus Unger aktuell einen Trainerpraktikanten an seiner Seite.

Weihnachtsfeier statt Rehden

Friedrich Schilling, der Präsident des BSV Rehden war am Freitagvormittag höchstpersönlich auf dem Rasen der Rehdener Waldsportstätten. Am Nachmittag meldeten sich die Rehdener dann bei VfV-Präsident Michael Salge. „Das Spiel fällt aus“, hieß es aus Rehden. Damit können sich die Hildesheimer auf ihre Weihnachtsfeier am Samstagabend konzentrieren. Die findet im Restaurrant Mediterran in Himmelsthür statt.
Am Freitag fand damit auch die vorletzte Trainingseinheit der Hildesheimer in diesem Jahr statt. „Wir trainieren am Samstagmittag nochmal und dann gehen wir zur Weihnachtsfeier“, sagte Trainer Markus Unger. Unger hat derzeit einen Praktikanten im Training dabei. Marcel Hartmann, der Trainer des Bezirksligisten SV Einum bildet sich derzeit beim VfV weiter. „Ich möchte neue Trainingsmethoden kennenlernen. Die Zeit beim VfV bringt mich weiter“, sagte Hartmann, der insgesamt mehrere Wochen beim VfV hospitierte. Ob Hartmann in Zukunft auch wieder den VfV-Trainingsanzug überstreift, ist eher fraglich. Allenfalls als Co-Trainer könnte Hartmann Ungers Trainerstab bereichern. Hartmann will aber wohl eher seine Karriere als Cheftrainer voranbringen.