Der zweite externe Neuzugang des VfV Borussia 06 Hildesheim ist ein offensiver Mittelfeldspieler aus der U19 des Bundesligisten SV Werder Bremen. Trainer Markus Unger hatte den 19-jährigen Neuzugang bereits in der Vergangenheit auf dem Zettel.

Nach Marco Drawz hat der VfV Borussia 06 Hildesheim einen weiteren ‚externen‘ Neuzugang verpflichtet. Aus der U19 des Bundesligisten SV Werder Bremen kommt der offensive Mittelfeldspieler Silas Steinwedel an die Pottkuhle. Der 19-jährige Neuzugang wurde in der Jugend von Hannover 96 und Werder Bremen ausgebildet. 

„Mit Silas Steinwedel und Fatih Ufuk haben wir nun zwei außerordentlich talentierte Back-Ups zu den erfahrenen Mittelfeldakteuren wie Dominik Franke und Jane Zlatkov“, betont VfV 06-Chefcoach Markus Unger, „Die Mischung stimmt.“
Steinwedel hat insgesamt 28 Spiele in der B- und A-Junioren-Bundesliga für die Bremer bestritten. Hildesheims neuer Chefcoach Markus Unger hatte bereits in seiner Wolfsburger Zeit ein Auge auf Silas Steinwedel geworfen. Ihm gefallen insbesondere die strategischen Fähigkeiten des 19-jährigen, der in der Juniorenbundesliga die Rolle des zentralen Spielgestalters prägte, heißt es in der Pressemitteilung.

Silas Steinwedel freut sich auf die neue Saison in Liga 4: „Ich hatte die Möglichkeit mich bei Werder weiter zu entwickeln, habe mich aber für den VfV 06 entschieden. Markus Unger hat mich von seinem Konzept, auch nach Rücksprache mit meinem bisherigen Bremer Coach Björn Dreyer, überzeugt. Ich denke Hildesheim ist auf einem guten Weg.“