Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der VfV Borussia 06 Hildesheim hat sein letztes Testspiel vor dem Saisonauftakt am kommenden Sonntag gegen Atlas Delmenhorst verloren. Bei Energie Cottbus (Regionalliga Nordost) unterlag die Mannschaft von Trainer Markus Unger am Sonntagabend mit 0:2. Indes könnte es eine Möglichkeit geben, den Kader noch weiter zu verstärken. Ein Ex-Hildesheimer ist auf dem Markt.
Am Wochenende reiste der VfV 06 Hildesheim in die Lausitz. Neben einem Mannschaftsabend, bei dem Yannik Schulze von Trainer Markus Unger zum Kapitän bestimmt wurde, stand am Sonntag das Vorbereitungsspiel bei Energie Cottbus auf dem Plan. In einem guten Spiel bot der VfV dem Aufstiegsfavoriten aus Brandenburg lange Zeit paroli. „Die wollen auf jeden Fall in die 3. Liga und so ist der Kader von Energie auch bestückt. Wir haben wirklich gut dagegen gehalten“, sagte Trainer Unger nach der Niederlage. Die Hildesheimer hatten fast genauso viele Spielanteile wie die Hausherren. „Wir haben uns einige Torchancen herausgespielt, aber konnten die leider nicht nutzen“, sagte Unger. Am Ende gewann Energie vor 1300 Zuschauern in Peitz durch Tore von Malcom Badu (23.) und dem Ex-VfVer Tim Heike (63.).
Gibt es noch Verstärkung? Ex-Hildesheimer Gazi Siala ist zu haben
Unterdessen könnte es doch noch Verstärkung für den VfV-Kader geben. Gazi Siala, der in der Jugend bereits für den VfV spielte, ist bei Drittliga-Neuling VfB Oldenburg aussortiert worden. Der Allrounder, der in den Aufstiegsspielen des VfB gegen Dynamo Berlin einen großen Anteil am Erfolg hatte, spielt in den Plänen von Oldenburg-Trainer Dario Fossi keine Rolle mehr. Die Familie des 27-Jährigen lebt noch immer in Hildesheim. Gazis Brüder Hamza (FC Concordia) und Mo (TuSpo Schliekum) spielen beide im Landkreis. Zieht es den dritten Siala-Bruder auch zurück nach Hildesheim. „Wir haben noch keinen Kontakt, aber wenn Gazi solche Pläne hätte, wäre das sicher interessant“, sagte VfV-Trainer Unger. Allerdings besitzt Gazi Siala einen bis Juli 2023 laufenden Vertrag beim VfB. Die Wechselfrist endet am 31. August. Noch genug Zeit, um tätig zu werden. Durch den langfristigen Ausfall von Jane Zlatkow (Kreuzbandriss) wäre ein neuer Spieler nicht die schlechteste Idee. Übrigens gelang dem VfV 06 schon eine Familienzusammenführung. Hassan El-Saleh ist durch seinen Wechsel aus Drochtersen in seine Heimat Hildesheim zurückgekehrt.
