Die Kaderplanung des VfV Borussia 06 Hildesheim geht weiter. Nach zwei Neuzugängen und einer Vertragsverlängerung gestern, vermeldet der Nord-Regionalligist heute den Abgang eines Leistungsträgers. 

Der dienstälteste VfV`er Benedict Plaschke beendet seine Fußballkarriere. Die letzten neun Jahre hat der ‚waschechte‘ Hildesheimer die Offensive der ‚Domstadtelf‘ geprägt, doch damit ist nun Schluss. 

Ich weiß, dass mir in Zukunft sicher einiges fehlen wird, freue mich nun aber auf einen neuen Lebensabschnitt mit der Familie.
Benedict Plaschke über sein Karriereende

Beruf, Familie und der enorme Trainingsaufwand für ambitionierten Regionalligafußball. Das prägte über Jahre das Leben des 32-jährigen. Das ist fortan aber Geschichte. Seit 2012 kickte er für den VfV 06. 

Plaschke hat mit der Borussia einiges durchgemacht. Der „Fast-Abstieg“ in die Landesliga, zwei Mal in die Regionalliga aufgestiegen. Zudem hat er auch persönlich immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. „Mit seiner offenen Art und dem unermüdlichen Einsatz war Benni auch Publikumsliebling bei den vielen Hildesheimer Fußball-Fans“, schreibt der Verein in seiner Pressemitteilung. 

Die Entscheidung, nun dem aktiven Sport den Rücken zuzukehren, sei in den letzten Wochen gereift. „Ich bin unheimlich dankbar für die letzten 9 Jahre, die vielen sportlichen Erfolge und schönen Momente, die für das Leben bleiben. Vielen Dank an alle Fans und Anhänger des VfV 06 für die jahrelange Unterstützung.

In der Pressemitteilung dankte auch die Vereinsführung dem langjährigen Offensivspieler und brachte gleich eine Idee für die Zukunft ein. „Der VfV 06 Hildesheim bedankt sich bei Benni Plaschke und würde sich freuen, wenn er sich zu einem späteren Zeitpunkt im Fußballmanagement des Vereins einbringen könnte“, so das Statement. 

Gemeinsam mit Keeper Nils Zumbeel soll Benedict Plaschke beim ersten Heimspiel der neuen Regionalligasaison gebührend verabschiedet werden. 
Abschließend sagte die Vereinsführung:

Er ist Fachmann und Sympathieträger. Für Benni ist immer ein Platz bei uns.
Vereinsführung VfV 06