Der VfV Borussia 06 Hildesheim hat seine ersten drei Testspiele absolviert. Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen dabei zu Buche. Unterdessen muss Trainer Markus Unger wohl mehrere Monate auf Jane Zlatkov verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich im Training eine schwere Knieverletzung zu.

Nach gut einer Woche Trainingsbetrieb haben die Fußballer des VfV Borussia 06 Hildesheim am Wochenende ihre ersten Testspiele absolviert. Am Samstag spielte der Regionalligist ein Blitzturnier gegen Eintracht Northeim und den KSV Baunatal. Gegen den Landesligisten Northeim unterlag der VfV mit 0:1 gegen Baunatal gab es ein 1:1-Unentschieden. „Gegen Northeim haben unsere jungen Spieler eine Chance bekommen“, sagte Trainer Unger, der aber nicht unzufrieden mit dem Wochenende war. „Wir konnten viel ausprobieren“, sagte der Coach. 

Göttel trifft viermal in Groß Flöthe / Der VfV-Nachwuchs hinterließ einen ordentlichen Eindruck.

Am Sonntag spielten die Hildesheimer dann anlässlich des 111 Geburtstages des TSV Groß Flöthe gegen die Kreisligamannschaft des FSV Fuhsetal. Am Ende gewann der Viertligist mit 17:0. „Die Jungs haben die Zielvorgabe erfüllt. Wir wollten viele Tore schießen“, sagte Unger. Sein Team spielte etliche Tore sehr schön heraus. Bester Torschütze war Moritz Göttel mit vier Toren. Mittelfeldspieler Yusuf Akdas traf dreimal. Thomas Sonntag, Fred MC Mensah Quarshie und Youngster Mohamed Ismael erzielten je einen Doppelpack. Yannik Schulze, Hady El-Saleh und die A-Jugendlichen Jannes Kraune und Ole Becker machte die 17 Tore voll. Überhaupt hinterließ der VfV-Nachwuchs einen ordentlichen Eindruck. Becker hatte im zentralen Mittelfeld einige gute Aktionen. Rechtsverteidiger Alex Dikarev spielte solide. 

Jane Zlatkov mit Verdacht auf Kreuzbandriss

Auch Testspieler Jared Kambamba Mubamba (19), die 90 Minuten in der Innenverteidigung spielte, empfahl sich für einen Vertrag beim VfV 06. Allerdings sind die Hildesheimer auf dieser Position mittlerweile gut besetzt. Bedarf könnte dagegen im Mittelfeld sein. In der vergangenen Woche verletzte sich Jane Zlatkov im Training ohne Fremdeinwirkung am Knie. Die genaue Diagnose steht noch aus, es sieht aber wohl so aus als hätte sich der 31-Jährige das Kreuzband gerissen. „Er ist im Rasen hängen geblieben. Wir warten jetzt das Ergebnis der Untersuchungen ab“, sagte Trainer Markus Unger. Ob der VfV nun noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird, bleibt abzuwarten.