Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am gestrigen Sonntag war der Regionalligist VfV Borussia 06 Hildesheim zu Gast beim FC Eintracht Norderstedt. Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang den Hildesheimern kurz nach der Pause ein Doppelschlag. Doch wie schon gegen Jeddeloh konnte das Team von Markus Unger die 2:0-Führung nicht über die Zeit bringen und muss sich am Ende mit einem Unentschieden begnügen.
Torlose erste Hälfte
Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der die Zuschauer wenig Torraumszenen sahen, hatte der Gastgeber in der 34. Minute die große Chance zur Führung. Der schnelle Elias Saad setzte sich über die linke Seite durch, flankte in die Mitte und fand Abnehmer Benjamin Dreca, der aus kurzer Distanz an VfV-Keeper Antonio Brandt scheiterte. Der Nachschuss von Saad konnte gerade noch so zur Ecke geklärt werden.
Doppelschlag nach der Pause
Kurz nach der Pause dann der erste Treffer des Tages. Nach einer Balleroberung spielte VfV-Kapitän Yannik Schulze auf Thomas Sonntag, der gekonnt mit der Hacke auf Hady El Saleh steckte. Dieser blieb vor dem FC-Torwart cool und schob zur Führung ein (52.). Ein toll herausgespieltes Tor. Doch auch der zweite Treffer war wunderschön. In der 60. Minute eroberte Moritz Dittmann den Ball und spielte auf El Saleh, der zwei Gegenspieler stehen ließ und von links flanken wollte. Doch die Flanke wurde immer länger und länger und senkte sich ins Tor – 0:2 (60.). Wie schon gegen Jeddeloh führte die Unger-Elf mit 0:2. Doch der Gastgeber schlug zurück.
