Am vergangenen Mittwochabend war der VfV Borussia 06 Hildesheim zu Gast beim Zweitplatzierten SV Drochtersen/Assel. Es war ein Nachholspiel, da VfV 06 aufgrund von einigen Corona-Erkrankten die Begegnung vor einigen Wochen absagen musste. Die Mannschaft von Markus Unger zeigte eine kämpferisch gute Leistung und nimmt dank des Treffers von Torjäger Göttel einen Punkt mit nach Hause. 

Der Gastgeber erwischte den besseren Stark und führte bereits nach acht Minuten. Nach einem Konter bugsierte Alexander Neumann einen Abpraller über die Linie zur frühen Führung. Die Gäste aus Hildesheim brauchten zunächst etwas, um sich in der Offensive Chancen herauszuspielen. In der 35. Minute war es dann soweit. Verteidiger Kevin Kalinowski wurde im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Moritz Göttel sicher zum 1:1. Es ist bereits sein zehntes Saisontor. 
Im zweiten Durchgang hatte der Gastgeber mehr vom Spiel, ohne jedoch dabei gefährliche Chancen zu kreieren. Die beste Möglichkeit hatten VfV 06. Doch Fred MC Mensah Quarshie verzog aus knapp 17 Metern. 

Somit nimmt VfV Borussia 06 Hildesheim einen Punkt mit, zieht in der Tabelle am FC Eintracht Norderstedt vorbei und ist jetzt Tabellenneunter. 

Zur Regionalligatabelle geht es HIER.