VfV Borussia 06 Hildesheim hat Heimrecht im Niedersachen-Pokal und empfängt drei alte Bekannte im Viertelfinale. Der Termin für die Begegnung ist allerdings noch offen.

Als Aufsteiger in die Regionalliga Nord spielt der VfV Borussia 06 Hildesheim in der Saison 2020/21 im ‚oberen‘ Niedersachsen-Pokal um den Einzug in die 1. Runde des DFB-Pokals. Unter anderem nehmen daran alle niedersächsischen Drittligisten und Regionalligsten teil. Vergangene Saison spielten die Hildesheimer als Oberligist noch im Niedersachsen-Pokal der Amateure mit. 

In der 1. Quailifikationsrunde hat die ‚Domstadtelf‘ ein Freilos, um im Viertelfinale vor heimischer Kulisse gegen den Liga-Konkurrenten HSC Hannover antreten zu müssen. Damit kommt es auch zum Duell mit drei alten Bekannten, spielen bei den Hannoveranern die ehemaligen Hildesheimer Niklas Kiene, Marvin Ibekwe und Ebrahim Farahnak. Der Termin für die Viertelfinalspiele ist noch offen, soll aber voraussichtlich entweder am 28. Oktober oder 11. November diesen Jahres über die Bühne gehen. 
Der Gegner für ein mögliches Halbfinale ist noch nicht bekannt.