Am morgigen Freitagabend gastieren die Volkis beim TSV Holenberg zum Beginn des 25. Spieltags der Bezirksliga.

Freitag, 25.04, um 18:45 Uhr: TSV Holenberg – FCAmbergau-Volkersheim
Für die Volkis wird die Luft im Abstiegskampf immer enger. Am Freitagabend muss die Kühn-Elf zum Verfolger nach Holenberg, die mit elf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz in fast jedem Spiel gewinnen müssen, um die Klasse noch zu halten. Deshalb sollten die Volkis vor dem Vorletzten der Bezirksliga gewarnt sein. In den letzten fünf Spielen verlor der TSV nur gegen die Top 22der Liga, während man in Borsum und Schliekum gewann und Almstedt ein Punkt abtrotzte. Die Formkurve zeigt also nach oben.

Die Volkis haben ebenfalls in den letzten fünf Spielen sieben Punkte erbeutet, doch als Nächstes steht ein Auswärtsspiel an. In der Fremde tut man sich besonders schwer, man holte nur sieben Punkte in elf Spielen und benötigt nun dringend einen Auswärtsdreier. Beim TSV ist das nicht unwahrscheinlich, da dieser zu Hause nur einen Sieg und zwei Unentschieden in zwölf Spielen geholt hat. Deshalb bleibt mit Spannung zu erwarten, ob die Volkis diese Partie als Brustlöser für sich entscheiden können oder ob es im Ambergau noch düsterer wird. FCA-Trainer Martin Kühn weiß, was auf dem Spiel steht:

Alle Spieler stehen am Freitag zur Verfügung und dort müssen wir die 3 Punkte einsammeln. Wir haben in den direkten Duellen einfach zu viele Punkte liegen lassen und besonders das letzte Spiel gegen Sarstedt war besonders ärgerlich, weil wir einfach zu wenig investiert haben.