Jetzt drückt der VfV Borussia 06 Hildesheim so richtig auf das Tempo - nach den gestrigen Vertragsverlängerungen von Steffen Suckel und Benedict Plaschke haben heute die nächsten beiden Akteure ein neues Arbeitspapier unterschrieben. 

Sonntag und Rauch bleiben

Mit Innenverteidiger Niklas Rauch und Stürmer Thomas Sonntag haben dabei gleich zwei absolute Leistungsträger der aktuellen Spielzeit ihre Verträge verlängert. 
Rauch ist neben Defensiv-Partner Marcel Kohn und Torwart Nils Zumbeel einer von drei Spielern der ‚Domstadtelf‘ die alle 21 Oberliga-Partien über die volle Spielzeit absolviert haben. Der 23-jährige Rauch ist ein richtiges Eigengewächs, trägt er bereits 2015 das Trikot des VfV 06 und lief zuvor auch in der Jugend der Hildesheimer auf. Auch dank Rauch haben die Hildesheimer nur 17 Gegentreffer kassiert. Nun geht der Abwehrspieler erneut den Weg mit in die Regionalliga. „“Wir wissen natürlich was auf uns zukommt , aber wir wissen auch, was die Mannschaft leisten kann“, äußert er sich in der Pressemitteilung des VfV 06. 
Stürmer Sonntag wurde wie Rauch ebenfalls in allen 21 Spielen eingesetzt, allerdings hat er nicht alle Partien über die volle Distanz absolviert. Dennoch ist er mit 18 Treffern unangefochtener Top-Torjäger der Hildesheimer. Bei seinem zweiten Aufenthalt für die Hildesheimer zündete er diesmal so richtig, nachdem es in seiner ersten Zeit von 2016 bis 2018 eher mäßig lief. 

„Ich fühle mich wohl in Hildesheim und beim VfV 06, gemeinsam können wir hier mit unserer Mannschaft, Trainer, Vereinsmanagement und Fans noch einiges mehr bewegen“, sagt der 24 jährige Goalgetter.