Am kommenden Wochenende findet in der Bezirksliga Hannover Staffel 8 schon erste Spieltag in der Rückrunde statt. Der SV RW Ahrbergen muss bereits am Samstag um 17:00 Uhr beim MTSV Aerzen antreten. Die restlichen Partien finden am Sonntag um 15:00 Uhr statt. 

MTSV Aerzen – SV RW Ahrbergen

Nach drei Niederlagen in Folge muss der Aufsteiger aus Ahrbergen mal wieder punkten. Nach der Hinrunde befindet sich die Mannschaft von Patrick Meier auf dem sechsten Tabellenplatz mit vier Punkten. Nun müssen die Rot-Weißen die weite Auswärtsfahrt nach Aerzen antreten. Aerzen liegt aktuell auf dem vierten Platz und befindet sich nach zwei Siegen in Folge in einer guten Form. Lediglich eine Niederlage gegen Einum musste Aerzen verkraften, sodass die Mannschaft schwer zu schlagen ist. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1 Unentschieden. 

[Widget Platzhalter]

TuS Hasede – SC Drispenstedt

Unfreiwillig musste der TuS am vergangenen Wochenende aufgrund eines Corona-Verdachts pausieren. Dennoch konnte die Mannschaft von Björn Zimmermann diese Woche zum Glück wieder trainieren und sich somit auf den Gast aus Drispenstedt vorzubereiten. Verzichten muss Zimmermann auf zwei Spieler, die sich noch in Quarantäne befinden. Seine Mannschaft befindet sich nach der Hinrunde auf einem guten fünften Tabellenplatz mit 8 Punkten. 

Wir spielen zu Hause und wollen versuchen nach der Niederlage wieder ein positives Ergebnis zu erzielen!
Björn Zimmerman, TuS-Trainer

Mit dem Rücken zur Wand stehen die Gäste aus Drispensted, die die letzten drei Spiele verloren und mit drei Punkten punktgleich mit dem Tabellenletzten aus Bavenstedt II sind. Eine Statistik müsste aber dennoch Mut machen: seit 2015 verlor Drispensteedt nicht mehr in Hasede. 
Pressesprecher Peter Straube sagte uns vor dem Spiel:
Auch wenn die Hinrunde für uns nicht optimal gelaufen ist, bleiben wir entspannt. Für uns zählt nur der Klassenerhalt. Wir hoffen, dass unsere Verletztenliste sich lichtet und einige der sechs angeschlagenen Stammspieler langsam zurückkehren.

Die Partie in Hasede gehen wir an wie jedes andere Spiel. Wir wollen aus unseren Fehlern lernen und es Woche für Woche besser machen. Im Hinspiel (1:3) haben wir gesehen, wie stark Hasede ist. TuS ist am Sonntag Favorit.

SC Harsum – TuSpo Schliekum

Verlieren verboten: die Harsumer stehen zu Beginn der Rückrunde etwas unter Druck. Gegen den Zweitplatzierten aus Schliekum, der zwei Punkte mehr auf dem Konto hat, darf der Drittplatzierte nicht verlieren. Die Gäste aus Schliekum sind mit dem Tabellenführer Einum die einzigen Mannschaften, die noch ohne Niederlage darstehen. Im Hinspiel konnte sich die Mannschaft von Ayhan Piril knapp mit 3:2 durchsetzen. Wir erwarten ein brisantes und offenes Spiel. 

SC-Trainer Sven Pohl vor dem Topduell:
Personell gibt es bis auf Daniel Stolte aktuell keine Ausfälle!

Wir wollen das Heimspiel natürlich gewinnen und gut in die Rückrunde starten! Wir erwarten einen starken Gegner, der uns alles abverlangen wird!

SV Einum – SV Bavenstedt II

Tabellenführer gegen Tabellenschlusslicht. Im Derby ist die Favoritenrolle klar verteilt. Die Überraschungsmannschaft aus Einum spielte eine tadellose Hinrunde , hat die beste Offensive und beste Defensive und verlor noch kein einziges Spiel. Zu Gast ist die Landesliga-Reserve, die mit drei Punkten Tabellenschlusslicht ist und mit zwei erzielten Tore und 26 Gegentoren mit Abstand die schlechteste Tordifferenz vorweist. So legte Frank Leitermann am vergangenen Sonntag nach der Niederlage in Aerzen sein Amt nieder und Milano Werner

Vor dem Spiel sprachen wir mit beiden Trainern. 
Die Verletzten werden nicht weniger, dennoch waren gestern gemeinsam mit der 3. Mannschaft über 20 Spieler beim Training.

Das sagt eigentlich schon alles .

Egal wer Sonntag auf dem Platz steht, die Jungs sind heiß.

Milano stellt sich morgen Abend der Mannschaft vor, hoffe das gibt noch einen zusätzlichen Schub.
Dirk Kleinherr, Trainer SV Bavenstedt II

Das Derby gegen Bavenstedt ist immer ein besonderes Spiel! Gerade jetzt, da sie durch einen neuen Trainer sicherlich neuen Mut geschöpft haben. Wir werden sehr konzentriert und couragiert spielen müssen und werden aber alles daran setzen, das Spiel für uns zu entscheiden! Die Personalsituation ist bei uns entspannt, obwohl einige Spieler angeschlagen fehlen oder sich im Urlaub befinden.
Marcel Hartmann, Einum-Trainer