Am 7. Spieltag in der 1. Kreisklasse Staffel B stehen vier Begegnungen an. Alle Begegnungen starten um 15:00 Uhr. Der TuS GW Himmelsthür II hat spielfrei. 

DJK Blau-Weiß Hildesheim – SV Teutonia Sorsum

Der Gastgeber spielt bisher eine gute Saison und hat nach fünf Spielen neun Punkte auf dem Konto. Nun bekommt es die Mannschaft von Steven Grzybowski mit den Sorsumern zutun, die alle Spiele bisher gewinnen konnten. Im vergangenen Aufeinandertreffen gewann DJK 2:1. Die Gäste haben Louis Diedrich einen Stürmer in ihren Reihen, der schon sieben Tore und drei Torvorlagen erzielen konnte. Aber auch Fabian Janke hat mit drei Toren und vier Torvorlagen schon sieben Soccerpunkte gesammelt, sodass DJK gewarnt ist. 

TSV Giesen – FC Concordia Hildesheim II

Der Tabellenführer empfängt das Tabellenschlusslicht. Kaum deutlicher können die Vorzeichen nicht sein, sodass die Giesener als klarer Favorit in das Spiel gegen Concordia II geht. Doch die Mannschaft von Laurin Paris ist gewarnt. Im vergangenen Aufeinandertreffen gab es ein 2:2. 

In diesem Spiel trifft zudem die beste Defensive (TSV Giesen: 3 Gegentore) auf die schlechteste Offensive (FC Concordia Hildesheim: 2 Tore). 
Eine interessante Statistik am Rande. Die Hälfte der Giesener Tore wurden zwischen der Spielminuten 46-60 erzielt (5 Tore). 

SV Hildesia Diekholzen – PSV GW Hildesheim

Das Duell der Verfolger. Beide Mannschaften haben nach fünf Spielen neun Punkte auf ihrem Konto. Während PSV unter der Woche etwas überraschend gegen Emmerke (1:3) verlor, konnte sich die Hildesia knapp mit 1:0 gegen Himmelsthür durchsetzen. In der vergangenen Saison konnte Diekholzen zuhause gegen PSV mit 4:2 gewinnen. 

In der Fairnesstabelle liegen beide Mannschaften übrigens im Keller und haben schon zahlreiche Karten gesammelt. 

SV RW Wohldenberg – SV Emmerke

Der Gastgeber geht ausgeruht in die Partie. Die Mannschaft von Kevin Lasenowski hatte unter der Woche spielfrei und will gegen Emmerke endlich den ersten Dreier einfahren. Die Gäste konnten durch eine starke Mannschaftsleistung unter der Woche die ersten drei Punkte holen und wollen in Wohldenberg nachlegen. In der vergangenen Saison konnte Emmerke in Wohldenberg mit 3:1 gewinnen und ist somit für dieses Spiel der kleine Favorit.