Am vergangenen Wochenende fand in der Kreisliga Hildesheim der 14. Spieltag statt. Wir fassen wie immer die Ergebnisse für Euch zusammen. 

Torreiches Samstagsspiel

Acht Tore sahen die Zuschauer beim Spiel zwischen dem VfB Oedelum und SSV Elze. Dabei legte Elze los wie die Feuerwehr erzielte in der ersten Halbzeit drei Treffer durch Daniele Carulli, Sandro-Jose Padial und wieder Daniele Carulli. Nach dem 0:4 in der 47. Minute durch Tom Bruns konnte Oedelum durch zwei Treffer von Alexander Zwer auf 2:4 herankommen. Doch einie Minuten später traf Miguel-Max Krahl zur 3-Tore-Führung. Der Gastgeber kam durch ein Eigentor noch auf 3:5 heran, doch dabei blieb es. 

3 deutliche Heimpleiten

Eine überraschende und deutliche Packung musste der TuSpo Lamspringe gegen die SG Schellerten/Ottbergen hinnehmen. Nachdem Christoph Markus seine Mannschaft in der 15. Minute in Führung schoss, konnte nach der Pause Christopher Grützner per Doppelpack auf 0:3 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte wieder Christoph Markus in der 63. Minute zum 0:4 Endstand.

Auch der VfB Bodenburg muss sich deutlich mit 0:7 gegen die Spvgg. Hüdd-Machtsum geschlagen geben. Schon nach vier Minuten führte der Gast durch Treffer von Nick Rühmkorb und Moritz Zuba mit 0:2 und war somit schnell auf der Siegerstraße. Die beiden Spieler waren es auch, die die fünf weiteren Treffer erzielten. So traf Rühmkorb insgesamt vier Mal und Zuba drei Mal. 
Der gewünschte Trainer-Effekt wurde bei der SG Wehrstedt/Salzdetf. beim Spiel gegen den SV Türk Gücü Hildesheim schmerzlich vermisst. Dabei stand es zur Halbzeit noch 0:0. Doch nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und erzielten in 20 Minuten fünf Tore. Mohamed Ayoubi, Anthony Bleteh Doe, zwei Mal Atas und Emir-Arif Kital waren die Torschützen. Den Schlusspunkt setzte Wehrstedt-Stürmer Josua Witte zum 1:5 Endstand.  

Ahrbergen setzt sich ab

In einem ansehnlichen Kreisliga-Spiel musste sich der TuS Lühnde gegen den SV RW Ahrbergen mit 0:1 geschlagen geben. Dabei hatten beide Mannschaften zwei große Torchancen während der 90 Minuten, die allerdings vergeben wurden. Das Tor des Tages ging auf das Konto von Dustin Hubrich in der 53. Minute durch einen Sonntagsschuss. Sonderlob gab es für den Schiedsrichter Jens Hebig, der eine tadellose Partie leitete.

Die SSV Förste setzt sich mit 3:2 gegen den SV Drispenstedt durch und zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine hervorragende Leistung, sodass es schon nach 45 Minuten 3:0 stand. Die Treffer erzielten Tobias Panusch (4.& 40. Minute) und Tim Kollakowski (15.). Die spielstarken Gäste konnten nach eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte durch die Treffer von Patrick Homann und Mohamed Kawar noch einmal auf 3:2 herankommen, doch dabei blieb es. 
Zweite Niederlage in Folge für den VfL Borsum, der mit 2:1 beim VfL Nordstemmen verlor. Spieler-Co-Trainer Benjamin Celnik brachte seine Mannschaft in der 40. Minute in Führung. Von den Gästen aus Borsum kam nicht viel, sodass Fabian Tschirner in der 72. Minute die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. In der 90. Minute konnte VfL-Stürmer Maximilian Wolfinger zwar noch auf 2:1 verkürzen, doch für den Ausgleichstreffer war es zu spät.  

Der FC Concordia Hildesheim fährt gegen den TuS GW Himmelsthür einen verdienten 3:1 Heimsieg ein. Hamza Siala brachte seine Mannschaft per Freistoß in der 30. Minute in Führung, die Ismail Akman in der 41. Minute noch ausgleichen konnte. Nach der Pause erhöhte Concordia den Druck und konnte zwei Treffer markieren. Beide Tore erzielte Ossama Bounnite in der 74. und 80. Minute. In diesem Spiel gab es vom FC-Trainer Siegmund Laubinger auch ein Sonderlob zum Schiedsrichtergespann um Karsten Rau.