Im Nachholspiel der Oberliga musste sich PSV GW Hildesheim am vergangenen Mittwochabend dem FC Eintracht Northeim 0:3 (0:0) geschlagen geben.

In einer umkämpften Partie sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Hälfte mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten. So ging es leistungsgerecht torlos in die Halbzeitpause. „Wir sind zu hektisch und verkopft gestartet“, sagte der Sportliche Leiter Nico Gerken nach dem Spiel.

Den Start in die zweite Hälfte verschlief PSV. Ein Freistoß von Katharina Knopf fand Nia Hildebrandt, die unbedängt zur Führung einschieben konnte (48.). In der Folge wurde es umkämpfter. PSV versuchte sich Torchancen herauszuspielen, doch Northeim stand sicher. In der Schlussphase dann die Entscheidung, als Gesa Radtke einen langen Ball auf Ella Pfister spielte, die auf 0:2 erhöhte (87.). Den Schlusspunkt setzte Johanna Gießler nach Pass von Alisha Leuci zum 0:3-Endstand. Damit bleiben die Hildesheimerinnen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bereits am morgigen Samstag geht es für das Team von Christopher Padrok in Tündern weiter.