Am gestrigen Dienstag-Abend fand in der Bezirksliga Hannover Staffel 8 ein Nachholspiel statt. Im Giesener-Gemeindederby setzte sich der TuS Hasede knapp beim SV RW Ahrbergen mit 1:0 durch. 

Chancen auf beiden Seiten

Bei strömenden Regen entwickelte sich eine spannende erste Halbzeit, in der beide Mannschaften Chancen zur Führung hatten. Die größte Chance hatte TuS-Stürmer Tim Utermöhle in der 20. Minute. Nach langem Ball lief er alleine auf SV-Torwart Tion Manthey zu und wollte ihn umkurven. Doch Manthey eroberte den Ball. Kurze Zeit später setzte sich Levi Sklarek auf der andere Seite rechts durch und verpasste mit seinem Schuss das Tor nur knapp. 

Bis zur Halbzeit hatten beide Mannschaften noch eine weitere gute Möglichkeit. Utermöhle setzte einen Kopfball aus fünf Metern knapp neben das Tor und Pascal Sperlich scheiterte nach toller Vorarbeit von Sklarek aus aussichtsreicher Position kläglich. So ging es mit einem 0:0 in die Pause

Hasede schlägt eiskalt zu

Nach der Pause dann mit der ersten Chance die Führung. Nach einer Ecke hat Ahrbergen den Ball eigentlich schon geklärt. Doch irgendwie fiel der Ball dann Utermöhle vor die Füße, der aus sieben Metern volley abzog und traf (62.). 

Es entwickelte sich eine hektische Schlussphase mit vielen Unterbrechungen. Ahrbergen um Trainer Patrick Meier rannte an und wollte den Ausgleich. Einige Chancen für Ahrbergen sprangen dabei noch heraus, doch am Ende blieb es beim Auswärtssieg der Haseder. 

Das war eine schöne Derby-Atmosphäre, meine Jungs haben das gut gemacht. Ich bin sehr zufrieden!
Björn Zimmerman, TuS-Trainer