Vor wenigen Wochen kam es in der 1.Kreisklasse Staffel A zu einem Spielabbruch, nun hat der NFV Kreis Hildesheim ein Urteil gefällt und das Strafmaß bekanntgegeben. 

Entscheidung nach Abbruch

Zur Erinnerung: Vor wenigen Wochen wurde das Punktspiel zwischen den Reservemannschaften des FC Concordia Hildesheim und der Spielvereinigung Hüddessum / Machtsum beim Stand von 4:1 für die Hausherren wenige Augenblicke vor dem Abpfiff nach einer Rudelbildung abgebrochen. Wir hatten darüber berichtet.

Nun haben die Verantwortlichen des NFV Kreis Hildesheim im Rahmen einer Verhandlung des Sportgerichts ein Urteil gefällt und ein Strafmaß bekanntgegeben. Die Beteiligten tragen Konsequenzen von dannen. 
  • Der Betroffene Spieler der Spvgg Hüddessum / Machtsum wird für die Daue von acht Wochen gesperrt.
  • Das Spiel wird mit 3 Punkten und 5:0 Tore für den FC Concordia Hildesheim II gewertet. Die Spvgg Hüddessum / Machtsum erhält zudem eine Geldstrafe als Verursacher des Spielabbruchs.
  • Außerdem wird wegen fehlender Ordner eine Geldstrafe in von Höhe von 50 € für den FC Concordia fällig.