Am Sonntag  um 14 Uhrbestreitet der VfV 06 Hildesheim sein letztes Auswärtsspiel in dieser Saison. In Norderstedt geht es gegen die U23 des FC St. Pauli. Ein Sieg muss her, damit die Hildesheimer am letzten Spieltag doch noch auf den Klassenerhalt hoffen dürfen. "Unterstützt uns in Norderstedt!" lautet der Appell von Kapitän Yannik Schulze.

„Lasst uns gemeinsam einen Auswärtssieg feiern!“

Zwei Spieltage vor Saisonende stehen die Hildesheimer weiterhin mit dem Rücken zur Wand. Der VfV braucht aus den letzten zwei Spielen definitiv sechs Punkte um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Dazu sind Ausrutscher der Konkurrenten Werder Bremen II, Bremer SV und Phönix Lübeck erforderlich. „Wir werden unseren Beitrag leisten“, verspricht Kapitän Yannik Schulze, der an die VfV-Fans appelliert: „Unterstützt uns in Norderstedt!“ Schulze will mit vielen Fans einen Auswärtssieg feiern. „Wir brauchen die Stimmung unserer Fans. In wichtigen Spielen war das immer ein Pluspunkt. Ich bin mir sicher, dass der Fanbus voll sein wird und viele mit dem Zug oder dem Auto anreisen werden“, sagt der Kapitän. Dann hätten er und sein Team aus dem VfV-Motto 9 aus 3, schon die 6 erfüllt. „Lasst uns gemeinsam einen Auswärtssieg feiern und die Hoffnungen auf den Klassenerhalt am Leben erhalten.