Während der 1. FC Sarstedt am morgigen Samstag in der Landesliga Abstiegsrunde ein Heimspiel hat, spielt der SV Bavenstedt am Sonntag in der Aufstiegsrunde gegen den wohl stärksten Gegner. 

Sonntag, 27.03.2022 um 15:00 Uhr: STK Eilvese – SV Bavenstedt

Der SV Bavenstedt hat wohl den stärksten Gegner in der Meisterrunde vor der Brust. Das Team von Trainer Omar Fahmy muss bei Aufstiegsfavorit STK Eilvese antreten. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr. Nach zwei Spielen hat der SV schon vier Punkte auf dem Konto.

Wir wollen nachlegen, aber Eilvese hat schon eine namhafte Mannschaft.
sagt Bavenstedt Sportdirektor Gerd Celnik.

Sein Trainer hat personell alle Spieler an Bord. Einzig Stürmer Cedric Jahnel und Torwart Lukas Broihan kränkeln derzeit ein wenig. Ihr Einsatz entscheidet sich erst kurz vor dem Anpfiff“, sagt Celnik. „Dafür ist Lennart Fiech nach seiner Gelbsperre wieder mit dabei“, jubelt Celnik.

Fiech fehlte zuletzt beim 1:1-Unentschieden gegen Pattensen an allen Ecken und Enden.

Er hat sich sehr gut entwickelt. Er ist zurzeit unser Unterschiedsspieler.
lobt Fahmy den Mittelfeldmann.

Samstag, 26.03.2022 um 15:30 Uhr: 1. FC Sarstedt – TSV Burgdorf

Ganz andere Sorgen hat der 1. FC Sarstedt. Die Elf von Trainer Marc Vucinovic hat in der Abstiegsrunde einen Fehlstart hingelegt. Nach zwei Spielen sind die Sarstedter noch punktlos. Jetzt geht es gegen den TSV Burgdorf. Die Burgdorfer sind ein eher unbeschriebenes Blatt für den 1. FC. Es gab noch keine Duelle mit dem TSV.

Wir kennen den Gegner nicht so gut, aber das ist im Endeffekt auch egal. Meine Mannschaft ist heiß darauf den ersten Sieg einzufahren
sagte der Sarstedter Trainer Marc Vucinovic.