Am Samstag mussten die Sportfreunde Söhre eine 29:25-Niederlage in Melsungen hinnehmen. Durch die Pleite ist Söhre endgültig im Abstiegskampf angekommen.

Die Gäste aus Söhre führten bereits nach zwölf Minuten mit 2:5. Doch die Führung hätte durchaus schon höher sein können. Zwei Siebenmeter und zwei Mal frei vor dem Tor wurden gute Torchancen ausgelassen. Eine höhere Führung wäre durchaus drin gewesen.
Das Team von Sven Lakenmacher konnte zunächst den Vorsprung halten, ehe Melsungen einen 4:0-Lauf hinlegte und plötzlich mit 11:10 führte. Yannik Ihmann stellte vor dem Pausenpfiff auf 11:11.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich Söhre schläfrig. Melsungen nutzte ihre Möglichkeiten und führte nach 40. Minuten mit 19:14. Lakenmacher reagierte und brachte den siebten Feldspieler. Das fruchtete zunächst, sodass Söhre auf 20:20 ausgleichen konnte. Doch Melsungen hatte erneut das Momentum auf ihrer Seite und ging mit 24:20 in Führung. Söhre kam nicht mehr ran und musste am Ende eine 29:25-Niederlage hinnehmen. Es war mit die schlechteste Saisonleistung der Söhrer, die nun auf dem neunten Tabellenplatz stehen.

Sportfreunde Söhre: Yannik Ihmann (6 Treffer), Tom Hanel (4), Norman Kordas und Niklas Ihmann (je 3), Alexander Thiel und Christoph Holletzek (je 2) und Johann Scherbanowitz, Philipp Klein, Philipp Kouba, Johannes Kellner und Tom Folger je 1.