Nun steht fest wo und gegen wen Markus Unger sein Debüt als Cheftrainer des VfV Borussia 06 Hildesheim geben wird. Die Auslosung im Niedersachsenpokal ist erfolgt. 

Erst Ende Mai schied der VfV Borussia 06 Hildesheim denkbar bitter im Elfmeterschießen aus dem niedersächsischen Landespokal aus. Es war das letzte Pflichtspiel des inzwischen in Halberstadt agierenden Trainers Benjamin Duda. Sein Nachfolger Markus Unger weiß seit gestern Abend gegen wen er sein Pflichtspieldebüt für den VfV 06 geben wird. 

Anfang August (07. oder 08., offizielle Terminierung folgt) gastieren die Hildesheimer zur 1. Runde des Krombacher-Niedersachsenpokals der Dritt- und Regionalligisten beim Liga-Konkurrenten HSC Hannover. Es geht also gleich mit einem Nachbarschaftsderby los. Im Falle eines Sieges hätten die Borussen im Viertelfinale (14./15./16. September) Heimrecht gegen den Sieger der Partie VfB Oldenburg – Eintracht Braunschweig. 

Gute Erinnerungen im Pokal an den HSC

Der HSC ist im Pokal übrigens ein gern gesehener Gegner des VfV 06. Zwei Mal gab es das Duell im Landespokal bereits, beide Male gewann der VfV. Erst im vergangenen Jahr im Oktober mit 3:0, zudem im Juli 2016 in Hannover knapp mit 1:2.