Am vergangenen Sonntag hatten die Sportfreunde Söhre den neuntplatzierten TV Jahn Duderstadt zu Gast. In den vergangenen zwei Wochen konnten die Söhrer durch Corona nur eingeschränkt trainieren. Doch auch diese Hürde wurde gemeistert und der nächste Heimsieg wurde eingetütet. Am Ende hieß es 37:28. 

Überragende erste Hälfte von Söhre-Spieler Tim Alex

Wie schon in den Spielen zuvor startete Söhre gut und ging durch einen Doppelschlag von Tim Alex mit 2:0 in Führung. Die Gäste konnten bis zum 5:4 auf Schlagdistanz bleiben, konnten dann aber gegen die zunächst stärkste Phase der Söhrer nichts entgegensetzen. Es folgten fünf Tore in Folge für das Team von Sven Lakenmacher. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit gehalten werden (18:13). Die Gäste hatten deutliche Probleme gegen den stark aufspielenden Tim Alex, der in der ersten Hälfte insgesamt neunmal traf. 

Solide zweite Hälfte

In der zweiten Hälfte ließen die Söhrer wenig anbrennen. Der Abwehrverbund um Tim Alex und Philipp Klein war schwer zu durchbrennen, sodass Duderstadt nie den Abstand verkürzen konnte. Niklas Ihmann wurde in der 50. Minute nach der dritten Zeitstrafe disqualifiziert. Doch am Ende steht ein deutlicher 37:28 Heimsieg auf der Anzeigetafel. 

Mit elf Treffern erzielte Tim Alex die meisten Tore. Yannick Ihmann kam auf acht und Philipp Klein/Lukas Range auf jeweils fünf Treffer. 

Monat April wird heiß

Neben den Spielen gegen Barsinghausen und Schaumburg stehen im April zwei weitere heiße Spiele auf dem Programm. Am 23.04.2022 steigt das Derby gegen die SG Börde, ehe es drei Tage später zum ultimativen Top-Duell gegen den MTV Großenheidorn kommt.