Am vergangenen Wochenende fand in der 1. Kreisklasse Staffel C der 8. Spieltag statt. Wir schauen auf die Begegnungen. Das Spiel FC Ambergau-Volkersheim - SV Bockenem musste aufgrund eines Corona-Verdachts abgesagt werden. 

MTV Almstedt II – TSV Warzen 3:1 (2:0).

Die Bezirksliga-Reserve aus Almstedt bleibt weiter Tabellenführer. Gegen die Gäste aus Warzen waren wohl die ersten zehn Minuten schon spielentscheiden. Nach einem Eigentor (6.) legte Niklas Augustin in der 10. Minute zum 2:0 nach. Mit dieser Führung im Rücken ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause erzielte Warzen den Anschlusstreffer. Christian Wedemeier war der Torschütze (70.). Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der Max Weiser mit seinem Treffer in der 90. Minute die Entscheidung brachte.  

SV Betheln-Eddinghausen – TSV Gronau 2:2 (2:0).

100 Zuschauer sahen ein spannendes Derby, aus dem ein gerechtes Unentschieden resultiert. Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und erzielte bereits nach zwei gespielten Minuten die Führung. Nach Flanke von Till David traf Benjamin Sadikovic per Volleyschuss. Die Gäste aus Gronau kamen überhaupt nicht ins Spiel und konnten bis auf zwei Fernschüsse kaum Gefahr ausstrahlen. In der 33. Minute dann das zweite Tor des Gastgebers. Wieder flankte David über außen. In der Mitte faustete TSV-Torwart Sven Hartmann den Ball aus dem Strafraum. Abnehmer aus 24 Metern war allerdings SV-Spieler Thilo Krause, der per Bogenlampe für das 2:0 sorgte. Bis zur Pause passierte bis auf ein Lattentreffer von Betheln nicht viel.

Nach der Pause wendete sich das Blatt. Gronau war nun zweikampfstärker und konnte den Anschlusstreffer markieren. Nach einer Ecke köpfte Dominik Macho den Ball zu Maximilian Hentschel, der aus kurzer Distanz leichtes Spiel hatte. Im Anschluss spielte nur noch Gronau, die dann in der Nachspielzeit den umjubelten Ausgleichstreffer erzielen konnte. Wieder war es eine Ecke, die den Treffer brachte. Falco Böhland bekam den Ball vor die Füße und netzte ein. 

Tolle Leistung des 48-jährigen, der quasi aus seinem Urlaub auf das Fußballfeld kam und uns sofort weiter helfen konnte.
so SV-Trainer Malte Petzold

Abwehrchef Christian Kopplin verdiente sich nach dem Spiel ein Sonderlob.

VfR Bornum – VfL Sehlem 1:3 (0:2).

Weitere Niederlage der Bornumer, die somit Tabellenletzter bleiben. Mika Holz brachte die Gäste aus Sehlem schon nach sieben Minuten in Führung. Kurz vor der Pause erzielte dann Jill-Adrian Baumgardt den zweiten Treffer des Tages. Nach dem Anschlusstreffer von Richardt Medwedjew schöpfte der Gastgeber etwas Hoffnung. Doch wieder war es Baumgardt, der den alten Rückstand wieder herstellte (53.). Durch den Sieg überholen die Sehlemer den TSV Gronau in der Tabelle und springen auf den sechsten Tabellenplatz vor.

SV Freden – SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld 3:1 (0:0).

„Sibbesse war bis zur 60. Minute viel stärker als wir“, lobte SV-Trainer Ralf Nowacki seine Gegner, die nach einer guten Leistung trotzdem mit leeren Händen dastehen. Die Gäste kamen besser in die Partie und konnten nach einer torlosen ersten Hälfte in der 55. Minute den Führungstreffer erzielen. Jannis Jacobs war der Torschütze. Anschließend verpasste es die Mannschaft von Roman Woyciechowski, die Führung auszubauen. U.a. wurde ein Elfmeter vergeben. Dies war wie ein Weckruf der Fredener, die anschließend besser wurden. So konnte Freden binnen fünf Minuten drei Treffer erzielen. Patrick Streichert (72.), Marcel Deike (74.) und Lstar Hamo (76.) waren die Torschützen.