Ðulijan Sadiku trifft bei seinem Debüt

Unsere I. Herren hat am Sonntagnachmittag das Altkreis-Derby gegen den TSV Föhrste mit 8:1 gewonnen. In den ersten beiden Spielen trotze der TSV dem FSV Algermissen ein 2:2 ab und verlor in Himmelsthür denkbar knapp mit 0:1 – man war also gewarnt.

Nach anfänglichem Abtasten nahmen die Lamspringer Jungs das Spiel mehr und mehr in die Hand. Pascal Wunnenberg und Niklas Augustin vergaben erste gute Gelegenheiten innerhalb der ersten 20 Minuten. Lamspringe überzeugte an diesem Tag vor allem in der Offensive mit sehr variablem Positionsspiel und brachte dadurch immer wieder Unruhe in die Föhrster Ordnung. Nach weiteren Riesenchancen traf Tizian März in der 30. Minute zur erlösenden Führung, Marco Reski hatte von der rechten Seite mustergültig aufgelegt. März war es auch, der nur vier Minuten später das 2:0 erzielte. Diesmal wurde er von Philipp Probst mit einem genialen Steilpass in Szene gesetzt. Unmittelbar vor der Pause traf Neuzugang Ðulijan Sadiku bei seinem Debüt mit einem abgefälschten Schuss zum 3:0 (44.).

Nach der Pause hielten die Lamspringer den Druck weiter hoch. Erneut Tizian März (50., nach gutem Zuspiel von Jens Förster) und Niklas Augustin (52., mit einem Schlenzer von der Strafraumkante) schraubten das Ergebnis schnell auf 5:0 und sorgten damit für die Entscheidung. Für das 6:0 zeichnete sich Norman Rostalski verantwortlich (68., Foulelfmeter nach Foul an März), der eingewechselte Jannik Becker traf in der 79. Minute nach Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Maurice Feuerhahn zum 7:0. In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent. Nach dem Föhrster Ehrentreffer durch Marius Schütz (85., direkt verwandelter Freistoß) und dem postwendenden 8:1 durch Finn Mathiebe schlugen die Wellen in der Schlussminute leider noch einmal hoch. Nach einer völlig überflüssigen Aktion an der Lamspringer Eckfahne sah Norman Rostalski glücklicherweise nur gelb, Föhrstes Dennis Stefanski wurde dagegen mit gelb-rot runter geschickt.

Am Ende feiern die Lamspringer Jungs einen hochverdienten Heimsieg, der bei besserer Chancenverwertung durchaus noch höher hätte ausfallen können. Zurücklehnen, kurz genießen und dann in den nächsten Trainingseinheiten auf den SSV Förste vorbereiten!

#ImHerzenBlauWeiß