In der letzten Woche konnten die Ü41-Senioren bei den Deutschen Meisterschaften in Schwerin mehr als überzeugen. Nach zwei Siegen in der Vorrunde gegen den TSV Bayreuth und den TSV Eningen konnte das Team um Kapitän Andreas Klimm problemlos die Zwischenrunde erreichen. 

Gegen den USV Potsdam tat man sich zwar zu Beginn schwer, aber am Ende konnten die GRIZZLYS die beiden Sätze zum Einzug in die Halbfinalrunde gewinnen. Gegen den SVC Nordhausen wartete einer der Titelaspiranten im Halbfinale auf die GRIZZLYS. Dementsprechend eng gestaltete sich das Spiel. Mit 25:23 wurde der 1. Satz gewonnen. Das Team um Trainer Walter Hoch verschlief dann aber Satz zwei und sollte den auch zu Recht mit 15:25 verlieren, ehe dann am Ende im Tie-Break aber die Nase mit 15:13 wieder knapp vorne war. Damit war das Wunschziel Finale erreicht.
Wie schon vor zwei Jahren hieß der Gegner TSV G.A. Stuttgart und es entwickelte sich ein spannendes und enges Spiel. Satz 1 ging mit 22:25 an die Mannschaft aus dem Ländle. Die GRIZZLYS mobilisierten in der Folge noch einmal alles, aber am Ende musste auch Satz 2 mit 23:25 abgegeben werden. Trotz der Finalniederlage wurde die Deutsche Vizemeisterschaft gebührend und grizzlymäßig gefeiert. Wieder einmal ein riesiger Erfolg auf nationaler Ebene für die GRIZZLYS!
Das beigefügte Bild zeigt das Team der Senioren Ü41 mit Trainer Walter Hoch und vielen bekannten Gesichtern.