Verdienter Sieg auf dem Hagen

43 Stunden nach Abpfiff der umkämpften Partie beim direkten Konkurrenten aus Salzhemmendorf mussten die Lamspringer Jungs beim Aufstiegsaspiranten aus Hagen/Bad Pyrmont antreten. Spätestens ab dem Anpfiff waren die schweren Beine aber vergessen. Aus einer soliden Defensive heraus wollten die Lamspringer immer wieder Nadelstiche setzen, was bereits nach sieben Minuten perfekt gelang. Einen Steckpass von Jan-Mika Bartetzko verwertete Tizian März per Aussenrist gegen den herauseilenden Keeper zum 1:0. Durch aufwendiges verschieben gelang es Lamspringe, den Gastgebern wenig Luft in der gegnerischen Hälfte zu geben, sodass hochkarätige Torchancen Mangelwaren waren. Auf der anderen Seite hätten die Lamspringer durch zwei Konter eigentlich Tor zwei und drei erzielen müssen, die Angriffe wurden aber nicht gut ausgespielt. So ging es in die Kabine.

Die Gastgeber kamen druckvoll in die zweite Hälfte, scheiterten aber am glänzend aufgelegten Melvin Rademacher im Lamspringer Tor. Auf der Gegenseite setzte März den Keeper beim Versuch einen langen Ball zu spielen unter Druck und blockte den Versuch, was den Ball direkt ins Tor beförderte. Mit dem 2:0 im Rücken ließen die Lamspringer wenig anbrennen und konnten sogar zum 3:0 erhöhen. Einen herrlichen Ball in die Tiefe erlief Finn Mathiebe und netzte zum 3:0 ein. Gedämpft wurde die Freude an paar Minuten später, als Kilian Peter den Ball nach einer Flanke mustergültig mit dem Kopf ins eigene Tor beförderte. Wirklich zwingend wurden die Gastgeber dann nicht mehr. Entweder wurden die langen Bälle dann glänzend von der Innenverteidigung geklärt oder Rademacher war zur Stelle. So bleibt ein überraschender und kämpferisch absolut verdienter Sieg beim Favoriten. Und 6 Punkte in 45 Stunden.

Autor: Tizian März

#ImHerzenBlauWeiss