Am Rande der Vorbereitungsturniere in Ochtersum, Sehlem und Algermissen gab es wieder einige Informationen aufzuschnappen. Der SV Bavenstedt spielte beim KEHRWIEDER-Cup mit einem Blitztransfer, Luis Hein wechselt doch zum SV Newroz Hildesheim und in Algermissen sickerte durch, dass Schliekums Ex-Manager nun beim SV Türk Gücü Hildesheim anheuert

Auch bei den Vorbereitungsturnieren gibt es noch einige Transfergerüchte. So trat der SV Bavenstedt schon am Freitag mit Neuzugang Ilias Papadopoulos an. Der 29-jährige ist Rechtsverteidiger und spielte zuletzt für den SV Arminia Hannover in der Oberliga. Der Grieche spielte auch schon für den VfV 06 und sammelte bereits Regionalligaerfahrung. 

Luis Hein verlässt nun doch den VfV und wechselt zu Newroz Hildesheim

Ein weiterer Wechsel bahnt sich beim SV Newroz an. Die Hildesheimer sind dabei Luis Hein vom VfV 06 Hildesheim zu verpflichten. Der war für die II. Mannschaft von Trainer Maik Thomas in der 1. Kreisklasse eingeplant. Nun sucht Hein doch die sportliche Herausforderung in der Bezirksliga. Jetzt müssen sich beide Vereine noch über die Ablösemodalitäten einig werden.

Schliekums Manager Rifat Yildiz unterstützt Türk Gücü Hildesheim

Kreisligist SV Türk Gücü Hildesheim bekommt Unterstützung im Umfeld. Die Hildesheimer haben Rifat Yildiz mit ins Boot geholt. Der war zuletzt Manager bei der TuSpo Schliekum und ist nun in ähnlicher Funktion beim Kreisligisten verantwortlich.