Täglich stellen wir einzelne Seiten des Jahresrückblick-Magazin 2020 online. Heute ist aus der Bezirksliga Hannover Staffel 9 der SV Newroz Hildesheim dran. Wie war das Jahr 2020 für Newroz? Gleichzeitig schauen wir auf die SV Newroz-Teamseite auf der Sportnews-Homepage. 

Jahresrückblick 2020

Der zweitplatzierte SV Newroz Hildesheim blickt auf ein turbulentes Jahr zurück. Nachdem die Mannschaft von Murat Salar beim begehrten EVI-Cup den dritten Platz erzielte, wurde im neuen Jahr zunächst ein neuer Vorstand gewählt. Als 1. Vorsitzender wurde Mustafa Oerdek gewählt. Durch die Corona-Pandemie belegte Newroz in der Saison 19/20 den 3. Tabellenplatz. Trainer Salar musste anschließend mit Luma, Cid-Valdes und Acar einige Abgänge verkraften, konnte aber auch mit Berisha, Taha Bash, Balde, Camarra und Soumah namenhafte Neuzugänge holen. In der laufenden Saison sind die Newrozianer Verfolger Nummer Eins der Alfelder. Unter anderem ging das Spitzenspiel gegen Alfeld mit 0:1 verloren.

Was kann man alles auf der Teamseite bei Sportnews sehen?

Neben der Adresse der Spielstätte, die vergangenen 5 Spiele und den besten Torschützen im Team kann man bei dem Reiter Statistik sehen, in welchen Spielphasen Newroz die meisten Tore erzielt bzw bekommen haben. Diese Statistik ist auf die aktuelle Saison bezogen. Eine interessante Statistik für den Trainer Murat Salar, aber auch für die gegnerischen Trainer. 

Spielerkader und Spielerprofil

Bei diesen Kategorien kann ein Teammanager vom SV Newroz Hildesheim auf der Sportnews-Homepage den Kader und Spieler pflegen, in dem er jedem Spieler ein Foto und weitere Informationen hinzufügen kann. Hier hat Newroz schon einige Spielerdaten vorbildlich gepflegt. Lediglich bei den Neuzugängen fehlen noch Bilder und Spielinformationen.  

Tore und Torvorlagen

Sehr oft wird nur der Torschütze hervorgehoben. Doch wer ist der Müller oder De Bruyne in der Bezirksliga Hannover Staffel 9? Denn bei Sportnews-Hildesheim gibt es die einmalige Möglichkeit, neben der automatischen Eintragung der Tore auch den Torvorlagengeber einzutragen. Am Ende einer Saison ergeben sich hierfür tolle Statistiken. Beim SV Newroz werden leider die Torvorlagengeber nicht kontinuierlich eingetragen.