Am vergangenen Wochenende fand in der Bezirksliga Hannover 4 der 14. Spieltag statt. Wir fassen wie immer die Ergebnisse für Euch zusammen. 

Sarstedt gewinnt verdient im Spitzenspiel

Nach dem 3:1 Erfolg über den SV Newroz Hildesheim gewinnt der 1. FC Sarstedt auch das 14. Spiel in der Bezirksliga. Dabei war die Mannschaft von Marc Vucinovic über 90 Minuten die bessere Mannschaft und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Für den rot gesperrten Kubilay Arslan spielte von Beginn Frederic Bokelmann, der in der 24. und 39. Minute zur komfortablen 2:0 Führung traf. Nach der Pause erhöhte Vucinovic selbst mit einem fulminanten Schuss in den Winkel nach Vorarbeit von Aaron Ludewig zum 3:0. Den Schlusspunkt vor über 500 Zuschauern setzte Newroz-Stürmer Roberto Cid-Valdes in der 90. Minute. 

Stark dezimierte Bavenstedter gewinnen 1:0 gegen den SV Arnum. Das Tor des Tages ging auf das Konto von Hakan Özdemir, der nach einem langen Einwurf von Patrick Mildner in der 26. Minute per Kopf zur Führung traf. Anschließend konzentrierte sich die Landesliga-Reserve auf die Defensive und konnte das Ergebnis über das Ziel bringen. 

Der TuSpo Schliekum verliert mit 1:3 gegen den SV BW Neuhof. Nach dem Rückstand durch TuSpo-Spieler Seleman Nuri drehten die Kirschen in den letzten zehn Minuten des Spiels so richtig auf und konnten das Ergebnis zu ihren Gunsten drehen. Benedikt Linne (81.), Dominik-Ben Grelka (86.) und Mensur Isufi (90.) erzielten die Treffer. 
Ein torreiches Duell sahen die 150 Zuschauer beim Südkreis-Spiel zwischen dem SV Alfeld und MTV Almstedt. Nach dem frühen Rückstand durch Alfeder Lukas Petrasch drehte Almstedt durch die Treffer von Norman Rostalski, Finn Mathiebe und Jens Förster das Ergebnis noch vor der Halbzeit zu ihren Gunsten. Nach der Pause und einer roten Karte für den Gastgeber erzielten Fabian Carduck und Gunnar Teschner den umjubelten Ausgleich. Doch quasi mit dem Schlusspfiff traf Almstedt durch ein Eigentor zum 3:4. 

3 Unentschieden

Im Derby mit knapp 250 Zuschauern trennen sich der SC Harsum und der TuS Hasede 1:1. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der Adrian Wohlfahrt die beste Chance hatte für die Führung, ging der Gast aus Hasede kurz nach der Pause mit 0:1 in Führung. Nach einem Schnittstellenball behielt Björn Karkoß vor SC-Schlussmann Daniel Stolte die Nerven und netzte ein. In der 79. Minute dann der Ausgleich der auf das Konto von Luis Baule ging. Nach einem Pass von Connor O’Donnell schlenzte Baule den Ball ins lange Eck zum Ausgleich. 

Der VfR Germ. Ochtersum und der TuSpo Grünenplan trennen sich 1:1. Die German begannen stark und hatten durch Philipp Timkov, Niklas Preußner und Lukas Schaper einige gute Gelegenheiten, doch es ging mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause war es dann Schaper, der zur verdienten Führung traf. Doch anschließend wurde der Gast aus Grünenplan besser und erzielte in der 82. Minute durch ein direktes Freistoßtor von Tobias Schütte den Ausgleich. 
Der SV Einum muss sich beim FC Stadtoldendorf mit einem 2:2 begnügen. Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der die Einumer durch zahlreiche Chancen u.a. von Dustin Sonnefeld, Lars-Michel Riebesell und Akin Genc eine hohe Führung verpassten, erzielte Riebesell nach Flanke von Nils Raskopp in der zweiten Halbzeit die 0:1 Führung. Nach dem überraschenden Ausgleichstreffer konnte wieder Riebesell zur Führung treffen. Nachdem die Mannschaft von Marcel Hartmann den dritten Treffer verpasste, konnte Stadtoldendorf nach einem umstrittenen Elfmeter kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen. 

Der FC Ambergau/Volkersheim gewinnt verdient mit 3:1 beim Koldinger SV. Nach einer Ecke von Fabian Wolf konnte Philipp Probst in der zehnten Minute zum 1:0 einköpfen. Mit der Führung im Rücken spielte Ambergau weiter munter nach vorne und wurde folgerichtig in der 29. Minute belohnt. Fabian Wolf erzielte mit einem fulminanten Schuss aus 30 Metern das 2:0, welcher noch abgefälscht wurde. Mit dem Halbzeitpfiff konnte sogar Christian Liesler per Freistoßtor das 3:0 markieren. Zu diesem Zeitpunkt ließ die Mannschaft von Fabian Bodenstedt hinten nichts zu. Nach der Pause wurde der Gastgeber etwas stärker. Doch bis auf den Anschlusstreffer in der 90. Minute sprang dabei nichts zählbares heraus.