Während es in der Kreisliga Hildeseim B ein Mittwochabend Spiel gibt, spielen heute vier Mannschaften in der 1. Kreisklasse A. Die anderen vier Mannschaften tragen ihre Spiele am kommenden Donnerstag aus. 

Kreisliga B: TuS GW Himmelsthür – SV Türk Gücü Hildesheim (Mi, 19:00 Uhr)

Nach dem Last-Minute-Ausgleich vergangenen Sonntag empfängt die Mannschaft von Trainer Ali Genc den Tabellenzweiten, der aus zwei Spielen zwei Siege holte. „Türk Gücü ist eine unheimlich spielstarke Mannschaft. Dadurch, dass sie im Mittelfeld schon viele Bälle gewinnen, sorgen sie für Entlastung in der eigenen Abwehr. Daher kommt es nicht von ungefähr, dass Türk Gücü bislang noch keine Gegentore bekommen haben„, Ali Genc über den bevorstehenden Gegner. Seine Mannschaft trainierte gestern noch einmal, um auf die Fehler aus dem letzten Spiel einzugehen. 

Auf der anderen Seite will SV-Trainer Gürsel Kizil weitere drei Punkte, warnt aber auch vor den Stärken des Gegners: „Wir erwarten einen starken Gegner auf dem Platz, der diszipliniert, kämpferisch und läuferisch stark sein wird. Wir werden alles daran setzen, um ein gutes Spiel zu machen. Wir werden den Gegner auf jeden Fall nicht unterschätzen.“

Kreisklasse A: SV Blau-Weiß Neuhof II – SC Harsum II (Mi, 19:00 Uhr)

Beide Mannschaften starteten mit einem Dreier in die Saison und waren jeweils schon einmal spielfrei. Trainer Jan Radke kann auf einen vollen Kader zurückgreifen. Trotzdem werden zwei Stammspieler. „Gegen Ruthe haben sich leider zwei Spieler nach Fouls verletzt„, so Radke. Über den Gegner sagte Radke: „Wir sehen die Harsumer als eine der besten Mannschaften in der Liga, deswegen sind wir noch motivierter die drei Punkte auf dem Klingenberg zu lassen. Bisher standen wir in der Defensive sehr gut. Nur unsere Chancenauswertung muss besser werden.“ 

FC Ruthe – SV Einum II (Mi, 19:30 Uhr)

Nach zwei knappen Auftaktniederlagen empfängt Ruthe die Bezirksliga-Reserve aus Einum, die mit einem Sieg in zwei Spielen starteten. Über den Saisonstart ist SV-Trainer Jerome Bürkle nicht zufrieden: „Im Moment sind unsere Leistungen leider sehr schwankend. Leider haben wir regelmäßig Ausfälle zu beklagen. Im Vergleich zum Spiel gegen Nordstemmen müssen wir auf sechs Spieler verzichten. Wie sich der Kader heute zusammenstellt bleibt abzuwarten.“ 

Im letzten Aufeinandertreffen konnste Einum knapp mit 4:3 gewinnen. Bürkle warnt vor dem Gegner: „Mit Ruthe geht es gegen eine Mannschaft, die unbedingt punkten muss und sicherlich alles dafür geben wird. Sie sind ein unangenehmer Gegner, da sie eine starke Mentalität besitzen, sich niemals aufgeben und bis zum Schlusspfiff an ihre Chance glauben. Das Spiel wird bestimmt spannend. Die Mannschaft, die es mehr will wird sich am Ende durchsetzen.“
Die Gastgeber werden sich wieder auf ihre Stärken konzentrierten. „Gegen Neuhof standen wir lange in der Defensive gut und haben die Null bis zur 70. Minute gehalten. Gegen Einum müssen wir kreativer und druckvoller nach vorne werden, müssten aber gleichzeitig auch defensiv wieder gut stehen und weiterhin gute kämpferische Leistungen zeigen“, so FC-Sprecher und Spieler Bastian Arndt.