Mit nur 11 gesunden Spielern erkämpften sich die Herren des TSV einen umjubelten 1:2 (0:0) Arbeitssieg beim SSV Elze. Aufgrund der Personalsituation musste man aus der Not eine Tugend machen und dem SSV das Spielfeld überlassen und sich mit viel Kampfkraft den Angriffen der Elzer entgegenstemmen.

Obwohl die Elzer viele Spielanteile hatten, gab es nur wenige Chancen die Keeper Mathias Meinhart vereiteln musste. Die beste Chance setzte Felix Lassan für die Elzer neben das Tor. Die vielen Freistöße der Elzer blieben meist ungefährlich. Die Deinser kamen erst gegen Ende der ersten Halbzeit zu zwingenden Torchancen. Zunächst konnte der Keeper der Elzer einen Weitschuss von Kai Kirchhof gerade noch um den Pfosten lenken und wenig später setzte Michael Schmidt einen Kopfball knapp neben das gegnerische Gehäuse.

Den Start in die zweite Hälfte verschlief der TSV dann allerdings. Nachdem man einen Ball mehrmals nicht entschieden genug klären konnte erzielte Felix Lassan per Volleyabnahme die Führung für die Elzer. Allerdings gaben die Deinser an diesem Tag nicht auf und kämpften sich nach und nach wieder zurück in die Partie. Nach einer Ecke für die Deinser kam der Ball zu Michael Schmidt und dieser erzielte mit einem Schuss aus der Drehung in der 65.Spielminute den Ausgleich für die Deinser Farben. Nachdem Jannik Rissau in der 70.Spielminute verletzt raus musste, mussten die Deinser mehr oder weniger mit 10 Leuten das Spiel zu Ende spielen. Dennoch hielt man weiter stark dagegen und erzielte durch einen Sololauf von Christoph Heine über die rechte Seite in der 80. Spielminute die dann doch unerwartete Führung. Danach verteidigte man mit Mann und Maus und brachte durch eine Energieleistung von allen Spielern den knappen Vorsprung über die Zeit.

Somit stehen nun auch endlich die ersten Punkte auf dem Konto des TSV und der Blick auf die Tabelle wird solangsam etwas freundlicher:).