Die „Superzweite“ hat am letzten Spieltag eine ärgerliche Niederlage beim Tabellennachbarn Brühler TV einstecken müssen. Ersatzgeschwächt ohne fünf Spieler musste die Mannschaft von Martin Richter sich knapp mit 3:2 geschlagen geben.

Gleich zu Beginn der Partie merkte man der neu formierten Mannschaft an, dass sie sich erst finden mussten. Mit zu vielen Eigenfehler konnte die Heimmannschaft den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Danach fanden die Giesener immer mehr zu ihrem Spiel und dominierten den Gegner wie schon im Hinspiel. Mit 25:18 und 25:20 gingen die nächsten beiden Sätze klar an die Giesener. Doch die Brühler wollten sich vor heimischen Publikum nicht mit einer Niederlage verabschieden. Die Giesener ließen ein wenig nach und produzierten wieder zu viele Eigenfehler. Diese brachen der jungen Mannschaft das Genick und so konnte der Brühler TV die Sätze vier und fünf mit 25:20 und 15:10 für sich entscheiden. Somit misslang der erfolgreiche Saisonabschluss, den sich die GRIZZLYS als Belohnung für ihre starke Saison gewünscht haben. 

Doch Kapitän Jonathan Lehmann fand nicht alles am Spiel negativ:

Ich finde wir haben heute keine schlechte Partie gemacht. Man muss dabei bedenken, dass uns heute einige wichtige Spieler gefehlt haben und wir auch kaum Wechseloptionen hatten, die uns sonst auch ausgezeichnet haben. Dafür haben wir das vor allem in den Sätzen drei und vier echt gut gemacht und den Brühlern wenig Chancen gelassen. Danach machen wir zu viele einfache Fehler, die uns dann den Sieg kosten, aber daraus werden wir lernen. Am Ende ist es schade, dass wir nur Fünfter in der Aufstiegsrunde werden, weil wir uns mit den Leistungen, die wir vor allem zuhause gezeigt haben, einen höheren Platz verdient hätten, aber die Liga war so eng, dass es nun knapp nur dazu gereicht hat. Unsere Entwicklung zeigt stark nach oben und daran werden wir auch nächste Saison anknüpfen. Ich glaube die Pause, die für uns jetzt ansteht, können wir nach einer kräftezehrenden Saison gut gebrauchen.