Präsentiert von:
Calix GmbH
Calix GmbH
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Nach dem Derbysieg vergangene Woche musste der HC Eintracht Hildesheim beim HSG Eider Harde eine 33:30 (18:14)-Auswärtsniederlage hinnehmen.
Die Gastgeber starteten hochmotiviert in die Partie und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Zwei starke Paraden von Leon Krka brachten die Eintracht jedoch zurück ins Spiel, wenig später stand es 4:4. Nach neun Minuten gelang Hildesheim erstmals die Führung, doch die Partie blieb in der Anfangsphase sehr zerfahren. Auf beiden Seiten gingen die Bälle schnell verloren, das Spiel wogte hin und her.
Nach einer Viertelstunde setzte sich Eider Harde mit einem 4:0-Lauf auf 10:7 ab. Die Gastgeber hatten sich gut auf den Favoriten aus Hildesheim eingestellt und behaupteten ihre Führung bis zur Pause. Mit einem 18:14 ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Eintracht defensiv zunächst stabiler. Nach elf Minuten im zweiten Durchgang gelang der Ausgleich. In der Folge wechselte die Führung mehrfach, wobei Hildesheim einige Überzahlsituationen nicht konsequent nutzen konnte. Angetrieben von den eigenen Fans und einem starken Rückhalt im Tor setzte sich Eider Harde erneut ab. Drei Treffer in Serie von Sören Hartwich sorgten für das vorentscheidende 30:27.
Auch eine Auszeit der Eintracht brachte keine Wende mehr. Die Körpersprache der Gäste ließ nach, während die Gastgeber die Schlussphase konzentriert herunterspielten. Am Ende stand eine 30:33-Niederlage für den HC Eintracht Hildesheim, der damit Punkte liegen ließ, trotz einer starken Offensivleistung von Piet Möller, der insgesamt 15 Treffer erzielte.


