Präsentiert von:
HCT Fußball
HCT Fußball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Es ist weiterhin einiges los im Hildesheimer Fußball. Die neue Saison steht in den Startlöchern und viele Vereine präsentieren die ersten oder weitere Neuzugänge. Wir halten euch damit natürlich auf dem Laufenden.
SV Newroz Hildesheim:
Nach etwas Ruhe von den ganzen Transfer-Krachern bisher kommt jetzt der nächste starke Neuzugang. Vom TSC Vahdet Braunschweig kommt der schnelle Claude Serge Ifeyileba Berthier-Trésor zum SV Newroz. Ausgebildet bei der Eintracht aus Braunschweig, schließt sich der junge Offensivspieler dem ambitionierten Aufsteiger an.
Des Weiteren haben die Hildesheimer in ihrer Story auf Instagram den nächsten Transfer angekündigt, bei dem es sich um einen Rückkehrer handeln soll. Dabei könnte es sich beispielsweise um Louis Garbelmann handeln, der sicher eine Verstärkung für den Landesligisten wäre. Verantwortlich für die geplante Rückholaktion ist laut Newroz Instagram-Seite Slavik Siabandov, der gestern als neuer Fußballvorstand/Geschäftsführer – wie bereits von Sportnews vermutet – bestätigt wurde. Verabschieden muss sich der SVN hingegen von Connor Nietschke.
1. FC Sarstedt:
Der 1. FC Sarstedt rüstet ordentlich für die anstehende Bezirksliga-Saison auf. Der Landesliga-Absteiger trainierte am vergangenen Samstag das erste Mal unter Neu-Trainer Stephan Pietsch für die anstehende Spielzeit. Mit dabei waren auch die neun Neuzugänge. Für die äußeren Mittelfeldpositionen wurden Zaifeddin Myri vom TuSpo Schliekum, Arthur Narloch vom SV RW Ahrbergen und Tom Waselowski verpflichtet. Für das Mittelfeld kommen unter anderem Ogulcan Sasmaz vom FC Ruthe und Mustafa Wahidi vom SV Arnum. Darüber hinaus konnte man sich die Dienste von Edeltechniker Dominik Karaca sichern, der im letzten Jahr noch für den Bezirksliga-Absteiger WTW Wallensen aufgelaufen ist. Ebenfalls wechselt Stürmer Kubilay Arslan vom SC Harsum zum Team von Stephan Pietsch. Wie von Sportnews bereits vermutet, komplettieren dazu die beiden jungen Jonah Moore und Lennart Hunhoff den Kader des 1. FC. Beide kommen aus der A-Jugend der Kirschen des SV BW Neuhof und könnten noch ein Jahr Jugend spielen. Bewusst entschieden sie sich beispielsweise gegen die Offerte zum Niedersachsenliga-Aufsteiger JFV Flenithi Süd zu wechseln und werden versuchen, in der kommenden Saison die Bezirksliga für den 1. FC Sarstedt aufzumischen.
SC Harsum:
Der SC Harsum hat fünf Neuzugänge für die kommende Bezirksligasaison vorgestellt. Christopher Grützner kommt von der SG Schellerten/Ottbergen. Vom VfL Eintracht Hannover kommt Max Luttermann zum SCH. Des Weiteren wurden Fabrice Moderlak vom TuS Lühnde und Suleman Bachar vom BSV Gleidingen verpflichtet. Das Trainer-Duo um Björn Zimmermann und Mark Braun freut sich zudem auf Mohammad Rahmati von der U19 des TSV Pattensen.
SV Alfeld:
Das Team von Trainer Holger Wesche freut sich zur kommenden Saison Mithat Hammudoglu, Arvin Handrick, Daniel Weiß, Henri Goller und Roman Deinert aus der erfolgreichen eigenen A-Jugend im Kader der Bezirksliga-Mannschaft zu begrüßen. Sören Wunram schließt sich nach einer Fußballpause ebenfalls dem SVA an. In der Jugend spielte er unter anderem für den FC Eintracht Northeim und den VfV Borussia 06 Hildesheim. Aus der zweiten Herren kommt Alessandro Schaper in die Wesche-Elf.
TuSpo Lamspringe:
Auch der TuSpo Lamspringe rüstet für die kommende Saison in der Bezirksliga weiter nach. Zwei junge Talente wechseln aus erfolgreichen Jugendmannschaften in das Waldstadion. Jonah Schwanke kommt von der A-Jugend der Kirschen des SV BW Neuhof. Vom Niedersachsenliga-Aufsteiger JFV Flenithi Süd kommt der Kapitän Lennart Grüne und schließt sich Marius Meier und seiner Mannschaft an. Ein echter Transfer-Coup für den TuSpo.
MTV Almstedt:
Für die beiden Herrenmannschaften rüstet der MTV Almstedt nach. Noah Schön kommt aus einer Fußballpause zurück, Andreas März wechselt vom Heinder SV zum MTV und Connor Uhrbach verlässt den FC Ambergau-Volkersheim, um in Zukunft in Almstedt zu spielen.
FC Ambergau-Volkersheim:
Die Volkis stellen die ersten Neuzugänge vor. Vom SV Bockenem 2007 kommt der talentierte Jannis Krebs. Vom Niedersachsenliga-Aufsteiger des JFV Flenithi Süd kommt Finn Tegtmeyer und soll im kommenden Jahr die Mannschaft von Spielertrainer Martin Kühn weiterbringen. Ein weiterer talentierter Spieler, dieses Mal auf der Torwartposition, kommt aus der U 19 vom VfV Borussia 06 Hildesheim. Der junge Torwart Luca Marta Ablanedo ist mit der erfolgreichen A-Jugend in die Regionalliga aufgestiegen und komplettiert jetzt das Torwart-Trio.
SV Einum:
Der Tabellenzweite der letztjährigen Bezirksliga verpflichtet die nächsten Spieler. Die Abgänge von Dustin Sonnefeld zum SV Bavenstedt und den beiden Riebesell-Brüdern müssen kompensiert werden. Aus der Bezirksliga vom SUS Sehnde kommt Torben Gora und aus der U19 vom SV Lengede wechselt Liam Bautz zu den Klusträgern.
SV Türk Gücü Hildesheim:
Die Transferflut beim SV Türk Gücü Hildesheim geht weiter. Nach den vielen Transfers wurden jetzt die nächsten Neuzugänge für die kommende Spielzeit vorgestellt. Hassan Atas und seine Mannschaft wollen anscheinend voll angreifen. Dafür wurden sich jetzt die Dienste von Atilla Ceylan aus der Bezirksliga vom VfL Borsum gesichert. Außerdem kommt Joel Enriquo Schüler aus der zweiten Herren hoch und will sich in der Kreisliga beweisen. Ebenfalls die Offensive soll Stürmer Emre Yapici unterstützen. Ein talentierter Mann aus der A-Jugend Landesliga vom TuS GW Himmelsthür ist Jakob Ropers, der sich ebenfalls dem SV anschließt. Ein echter Transfer-Hammer ist mit der Verpflichtung von Newroz-Spieler Valentin Haliti gelungen. Nach Nils Kirchhof und Valdrin Berisha bereits der dritte Spieler, der sich dem Team von Hassan Atas vom Landesliga-Aufsteiger anschließt.
VfV Borussia 06 Hildesheim II:
Satte zwölf Neuzugänge stellten die Kreisliga-Aufsteiger bereits vor. Das Ziel ist klar. Die Kreisliga soll im Sturm erobert und erste Saison mit den vielen Neuzugängen direkt möglichst erfolgreich gestaltet werden. Dafür wurden unter anderem die Routiniers Patrick Kaczmarczyk und Hussein Aref verpflichtet. Des Weiteren kommen vom SV BW Neuhof Nabi Mohebi und Adem Djoudi zum VfV 06 II. Von Türk Gücü Hildesheim wechselt Alpay Badir an die Pottkuhle. Ihm folgen Oalid Saeed vom SC Itzum, Ali Emre vom SC Drispenstedt und Samir Pllana. Aus der eigenen Jugend bekommen dazu John Ramon Belte, Modou Sonko, Mahmoud Ahmad und Miguel Jaydon Rühmers die Chance, sich in der Kreisliga zu beweisen.
SG Schellerten/Ottbergen/Oedelum
Der Name der neuen Spielgemeinschaft ist noch nicht offiziell bekannt, dafür wurde bei Pro&Konter bereits der erste Neuzugang bestätigt. Auf der Torhüterposition wurde Connor Nitschke vom SV Newroz Hildesheim verpflichtet, der mit Sicherheit die Nummer eins im Kreisligateam und somit ein starker Rückhalt wird. Die Trainerfrage ist währenddessen nach unseren Informationen noch nicht geklärt.
TSV Föhrste:
Nach dem Abstieg in die 1. Kreisklasse folgt in Föhrste im Sommer ein kleiner Umbruch. Routiniers wurden abgegeben, junge, talentierte Spieler wurden verpflichtet. Für die Torwartposition kommen dafür Felix Hennecke und Max Mollowitz zum TSV. Des Weiteren wurde mit Marten Wiermann ein talentierter Mann für das Mittelfeld verpflichtet, der in Föhrste ein wichtiger Baustein für die Zukunft sein soll. Im Tausch mit Adrian Schoppe wechselt Außenbahnspieler Janik Philipp zu den Blau-Weißen. Aus der eigenen Jugend kommt mit Lenell Smith viel Tempo für die Offensive und ein echter Transfer-Coup ist den Föhrstern mit der Verpflichtung von Ricardo Hischer gelungen, der aus der A-Jugend des SV Alfeld kommt. Der Außenspieler verfügt über eine außergewöhnliche Schnelligkeit und wird dem TSV sofort weiterhelfen.
SC Asel
Der SC Asel hat nach der Saison Mattis Rusack und Jonas Landsberg vom Farkenberg verabschiedet. Letzter wird nach Sportnews-Informationen zum Kreisligsten Hüddessum-Machtsum wechseln. Dafür konnten die Schwarz-Gelben auch schon einen Neuzugang vorstellen – und der ist beim Sportclub alles andere als ein Unbekannter. Vom TuS Lühnde kehrt Jannik Meyer zurück nach Asel. Der hochgewachsene, zentrale Mittelfeldspieler agierte nach seiner Jugend bereits jahrelang beim SC und wird nun in seinen Heimatverein zurückkehren. Für die junge Aseler Mannschaft ist das sicher sowohl sportlich als auch für die nötige Erfahrung auf und neben dem Feld ein großer Gewinn.
TSV Adenstedt:
Nachdem in der vergangenen Saison der Aufstieg in die Kreisliga knapp verpasst wurde, steht der erste Neuzugang für den erneuten Versuch des Aufstiegs fest. Vom SV BW Neuhof kommt Burak Erciyes zum TSV und soll der Mannschaft dabei helfen, im nächsten Jahr insgesamt eine konstantere Saison zu spielen.
TSG Everode:
Nachdem sich auf dramatische Art und Weise am letzten Spieltag der Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse gesichert wurde, stellten die Everoder jetzt den ersten Neuzugang für die kommende Saison vor. Vom Delligser SC schließt sich Torwart Martin Wessels der TSG an und wird zukünftig versuchen, den Kasten sauber zu halten.
VfV Borussia 06 Hildesheim U19:
Die Planungen für die neue Saison gehen bei der Regionalliga A-Jugend der Domstadtelf weiter. Wie von Sportnews bereits vermutet, wurden drei Spieler von der A-Jugend des SC Hemmingen Westerfeld vorgestellt. Aaron Wedekind, Luca Bartels und Mohsin Isifou wechseln an die Pottkuhle. Letztgenannter befindet sich aktuell sogar auf einem U20 Nationalmannschafts-Lehrgang von Ghana. Des Weiteren kommt ein weiterer Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig. Nikita Root schließt sich aus der U17 der Braunschweiger Löwen dem VfV 06 an. Auf der Torwartposition wurde ebenfalls noch einmal nachgelegt. Louis Klimm kommt aus der A-Jugend vom JFV Flenithi Süd und kämpft mit Max Woithe um den Platz im Kasten.