Die Mannschaften im Kreis stecken bereits in den Vorbereitungen auf die neue Saison. Dabei spielen neue Spieler in vielen Vereinen weiter eine Rolle. Wir geben euch den Überblick, über die aktuellsten Wechsel:

Almstedt präsentiert zwei Neue

Til Tönnies und Aaron Beutnagel wechseln zur neuen Saison zum MTV Almstedt.  Die beiden 18-jährigen entspringen dem JFV Flehniti Süd und wollen beim MTV die ersten Schritte im Herrenbereich machen. Während Tönnies für das Mittelfeld eingeplant ist, wird Beutnagel an der Seite von Marius Hesse mit das Torwart-Dou bilden.

Verstärkung für die 1. und 2. bei den „Volkis“.

Für die Bezirksliga-Elf konnte man Simon Lehmann für sich gewinnen. Der 31-jährige wechselt vom VfB Bodenburg zum FC. Lehmann wird für die linke Außenseite und wahlweise auch für das zentrale Mittelfeld eingeplant. Nach 13 Jahren in Bodenburg sucht er nach eigenen Worten noch einmal „eine neue Herausforderung“.

Neben Lehmann wechselt auch Lauritz Elsen zum FC. Elsen kehrt nach 4 Jahren beim VfR Bornum l zurück und kennt das Team bereits seit der Gründung vor 7 Jahren. Er ist für die Zweitvertretung eingeplant.

Newroz verstärkt sich weiter

Der SV Neworz Hildesheim hat am heutigen Donnerstag eine Neuverpflichtung bekannt gegeben. Mario Komi Agbodo wechselt von der U19 des VfV 06 Hildesheim zum SVN. 

Neuer Co.-Trainer bei Türk Gücü

Zur neuen Saison präsentierte der SV Türk Gücü Hildesheim einen neuen Co.Trainer. Kazim Erdogan wird an der Seite von Gürsel Kitzel die Geschicke in Zukunft leiten. Kazim stammt aus den eigenen Reihen und sammelte bereits Trainererfahrungen beim VfL Giften und in Schliekum.