Präsentiert von:
Gaststätte Maas
Gaststätte Maas
Deutsche Küche mit hochwertigen lokalen Produkten - Tradition seit über 60 Jahren
Deutsche Küche mit hochwertigen lokalen Produkten - Tradition seit über 60 Jahren
Auch in der kommenden Saison wird das Trainerduo Martin Kühn und Marvin Oppermann die Geschicke des SV Ambergau Bockenem leiten. Für Kühn ist es die vierte Saison an der Seitenlinie, Oppermann ist im Sommer bereits seit fünf Jahren als Co-Trainer aktiv.
Die Zusage gaben beide am vergangenen Freitag im familiären Rahmen bei frischen Schnittchen im Hause Oppermann im Gespräch mit dem sportlichen Leiter Philipp Scholz. Alle Beteiligten freuen sich auf die kommende Saison und den gemeinsamen Weg, der in den letzten Jahren sehr erfolgreich verlaufen ist.
Martin Kühn:
Unser gemeinsamer Weg ist noch nicht zu Ende. Als ich vor knapp drei Jahren meine Zusage gegeben habe, war mir bewusst, dass ein Umbruch ansteht. Dass dieser bisher so positiv verlaufen würde, hätte wohl kaum jemand gedacht. Wir können auf einiges stolz sein.
Co-Trainer Marvin Oppermann ergänzt:
Die Mannschaft ist noch nicht am Ende ihrer Entwicklung. Martin und ich wollen sie weiter voranbringen. Dass man so lange bei einem Verein als Trainer aktiv sein kann, ist heute nicht selbstverständlich – hier beim SV Ambergau Bockenem passt es einfach. Auch abseits des Platzes harmonieren wir perfekt, daher gab es für mich keine Zweifel, den Weg gemeinsam weiterzugehen.
Sportlicher Leiter Philipp Scholz:
Die Zusammenarbeit mit den beiden macht unglaublich viel Spaß. Wir arbeiten alle auf Augenhöhe und immer im Sinne des Vereins. Trotz der schwierigen Hinrunde in der vergangenen Saison herrscht wieder deutlich mehr Ruhe im Verein, auch nach der Fusion im Sommer. Kühni und Oppu haben entscheidend dazu beigetragen, junge Spieler zu entwickeln und das Karriereende einiger Leistungsträger aufzufangen. Sie machen den Verein nach außen attraktiv – nicht umsonst konnten wir in der Halbserie bereits zwei neue Spieler begrüßen, bei denen die beiden im Vorfeld ihren Beitrag geleistet haben.

