Schon vor dem ersten Spieltag in der Fußball-Kreisliga gibt es Unruhe in den Mannschaften. Beim VfB Oedelum soll Trainer Markus Puschmann das Opfer der Neuzugänge geworden sein und die II. Mannschaft des 1. FC Sarstedt soll ihre Teilnahme am Spielbetrieb zurückgezogen haben.

In der Kreisliga Hildesheim ist schon vor dem ersten Spieltag einiges los. In Oedelum soll es Trainer Markus Puschmann, der die Mannschaft in der vergangenen Saison zum Klassenerhalt führte, erwischt haben. Die Neuzugänge sollen nach Sportnews-Hildesheim-Information dafür gesorgt haben, dass der Trainer nun gehen muss. Der als gleichberechtigt geholte Trainer Dirk Thomas, wird nun das Traineramt alleinverantwortlich übernehmen. „Ruf mich morgen nochmal zu dem Thema an“, sagte VfB-Manager Stefan Bohnenpoll am Donnerstag zum Sportnews-Mitarbeiter. Trainer Puschmann wollte sich zu dem Thema verständlicherweise nicht äußern.

Sarstedt II vor dem Rückzug

Die II. Mannschaft des 1. FC Sarstedt hat Personalprobleme. „Aktuell habe ich nur sechs Leute beim Training“, sagte Trainer Kevin Lasenowski Anfang der Woche. Nun soll der Verein wohl beim Spielausschuss des Kreises den Rückzug der Mannschaft angekündigt haben. Da der 1. FC noch eine dritte Mannschaft hat, müssen wohl noch entsprechende Regularien geklärt werden. Sollte die II. Mannschaft den Rückzug antreten, stünde sie wohl als erster Absteiger aus der Kreisliga fest. Damit würde die Staffelgröße von 14 auf 13 sinken.