Es war sehr ruhig geworden um Andreas Golombek. Der Trainer, der es über sieben Jahren (2005 bis 2012) beim VfV 06 Hildesheim ausgehalten hat und damit der Trainer mit der längsten Amtszeit beim VfV ist, war zuletzt ein Jahr ohne Job. Nun steht Golo wieder an der Seitenlinie. Am Mittwoch unterschrieb der 54-Jährige einen Vertrag beim Westregionalligisten Rot-Weiß Ahlen.

Andreas Golombek ist vielen Fußball-Fans in Hildesheim noch ein Begriff. Von 2005 bis 2012 trainierte der Ex-Profi den VfV 06 Hildesheim. Noch heute ist „Golo“ ab und an in Hildesheim. Er hat ein Haus in der Oststadt, dennoch hat er seinen Lebensmittelpunkt in seine Heimat nach Bielefeld verlagert. Nach seiner Zeit beim VfV trainierte Golombek den SC, Verl und die Sportfreunde Lotte. Zuletzt war er Trainer beim BSV Rehden und traf dabei mehrfach auf den VfV. Seit einem Jahr war es ruhig um den Fußballlehrer geworden. Im Oktober 2021 wurde er in Rehden entlassen, nun hat Golombek einen neuen Job. Er soll den West-Regionalligisten Rot-Weiß Ahlen vor dem Abstieg retten. Sein Debüt auf der Ahlener Trainerbank gibt Golombek bereits heute Abend. Um 19.30 Uhr treten die Ahlener bei Fortuna Köln an. „Ich freue mich auf die Aufgabe in Ahlen und wir werden alles tun, um die Klasse zu halten.“