Nachdem Ochtersum den TuS GW Himmelsthür am letzten Spieltag mit 5:0 gewann, konnte die Mannschaft von Stefan Staar das Nachholspiel gegen BW Salzhemmendorf mit viel Selbstbewusstsein angehen. Beide Mannschaften sind in der Tabelle eng beieinander und lieferten sich ein umkämpftes Spiel, bei dem aber keine Tore fielen.

Stefan Staar vertraute seiner Startelf vom vergangenen Sonntag und ging ohne personelle Veränderungen in das Spiel. Mit dem BW Salzhemmendorf trafen die Germanen auf einen Gegner, der 2023 bislang noch unbesiegt ist und sich in einer Topform befindet.

In einer gut anzusehenden ersten Hälfte waren die Gäste aus Salzhemmendorf die etwas bessere Mannschaft. BW verteidigte sehr hoch und unterband damit den Spielfluss der Gastgeber. Somit fand das Spiel zum Großteil in der Hälfte der Ochtersumer statt. Dennoch hatten beide Mannschaften gefährliche Strafraumszenen, welche aber ungenutzt blieben.
Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der Salzhemmendorfer und Ochtersum übte Druck auf die Blau-Weißen aus. Besonders in den Zweikämpfen war Ochtersum stärker und drängte auf den Führungstreffer. Klare Torchancen blieben aber aus. Die beste Gelegenheit hatten die Gäste im zweiten Durchgang nach einem Konter, wo ein BW-Spieler den Ball volley nahm, der Ball flog über den VfR-Torwart Torben Helmke und verfehlte das Tor nur knapp. Somit blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Ochtersum konnte einen Punkt zu den Abstiegsplätzen gut machen und hat nun drei Punkte Vorsprung. Zudem steht noch das Nachholspiel gegen den FC Pyrmont Hagen aus.