Präsentiert von:
Autohaus Hermann
Autohaus Hermann in Hildesheim
Mit spannenden Partien sind am Donnerstag die 4. Sonnentaler Hallenmasters gestartet. Insgesamt 13 Teams gingen am ersten Turniertag an den Start, verteilt auf zwei Vierergruppen und eine Fünfergruppe. Bereits zum Auftakt bekamen die knapp 1000 Zuschauer attraktiven Hallenfußball und einige starke Einzelleistungen zu sehen.
HIER GEHTS ZUR BILDERGALERIE
SV Bavenstedt dominiert die Unikut-Gruppe
In der Unikut-Gruppe zeigte der Landesligist SV Bavenstedt eine überzeugende Vorstellung. Drei Spiele, drei Siege, damit setzte sich Bavenstedt souverän an die Spitze der Gruppe. Besonders Torhüter Lyon Raeck ragte mit starken Paraden heraus.
Dahinter blieb es eng: Hasede sicherte sich mit vier Punkten Rang zwei, während Giesen mit zwei Punkten Dritter wurde. Dabei musste Feldspieler Lennart Fiech im Tor aushelfen. Eine Besonderheit der diesjährigen Hallenmasters ist die neue Regel, dass der Torhüter den Strafraum verlassen und aktiv am Spiel teilnehmen darf, was das Spielgeschehen spürbar veränderte. Giesen hat mit den zwei Punkten nur noch geringe Chancen auf das Weiterkommen, da aus den insgesamt vier Vierergruppen lediglich die zwei besten Gruppendritten zusätzlich das Ticket für die Endrunde lösen.
Drispenstedt belegte trotz eines starken Mahdy Kawar (drei Treffer) den letzten Platz.

Türk Gücü bleibt ungeschlagen in der Sportnews-Gruppe
In der Sportnews-Gruppe, der zweiten Vierergruppe des Tages, blieb Türk Gücü ohne Niederlage und sicherte sich mit sieben Punkten den Gruppensieg.
Auch hier ging es dahinter äußerst eng zu: Algermissen blieb ebenfalls ungeschlagen und wurde mit fünf Punkten Zweiter. Harsum landete mit vier Punkten auf Rang drei und darf sich berechtigte Hoffnungen auf das Weiterkommen machen. Für Aufsehen sorgte unter anderem Trainer Björn Zimmermann, der selbst mitspielte und sogar traf. Lamspringe wurde mit drei Niederlagen Vierter.
HIER GEHTS ZUM ERGEBNISDIENST

HIER GEHTS ZUR BILDERGALERIE
Concordia und Ruthe überragen in der Helo Sports-Gruppe
In der Helo Sports-Gruppe, der einzigen Fünfergruppe des Donnerstags, dominierten der FC Concordia Hildesheim und der FC Ruthe das Geschehen. Concordia sicherte sich mit neun Punkten Platz eins. Neuzugang Hassan Atas präsentierte sich in Torlaune und erzielte gleich fünf Treffer.
Der FC Ruthe folgte mit acht Punkten auf Rang zwei. Aiman Hoballah überzeugte mit drei Toren und wurde am Ende zum Spieler des Tages gekürt. Als Gruppendritter, bei den beiden Fünfergruppen qualifizieren sich die Drittplatzierten sicher für die Endrunde, setzte sich der VfL Adensen-Hallerburg durch. Luka-Maximilian Skop traf dabei dreifach.
Die SG Sibbesse/Westfeld wurde Vierter, während die SG Schellerten/Ottbergen/Oedelum den letzten Platz belegte. Für ein besonderes Highlight sorgte SG-Torhüter Connor Nitschke, der das einzige Torwarttor des Tages erzielte.

HIER GEHTS ZUR BILDERGALERIE
Turnier geht heute weiter
Am heutigen Freitag wird das Turnier mit zwei weiteren Vierergruppen und einer Fünfergruppe fortgesetzt. Bereits um 15:00 Uhr startet ein kostenloser Workshop mit Schiedsrichter Qualle. Der zweite Turniertag wird anschließend um 17:05 Uhr mit der Partie TuS Hoheneggelsen gegen SV Groß Düngen eröffnet.





