Zu guter Letzt fand auch der 1. Spieltag in der Kreisklasse Staffel C statt. Auch diese Spiele werden wir Euch wie immer zusammenfassen. 

FC Ambergau – Volkersheim II – TSV Gronau 2:0 (2:0).

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der FC am ersten Spieltag einen Heimsieg feiern. Die Führung in der 12. Spielminute ging auf das Konto von Janis Schreiber, der nach einer Hereingabe von der linken Seite zur Stelle war. Die Mannschaft von Darius Guder erhöhte in der 33. Minute durch ein Tor von Dominik Freck auf 2:0. Vor der Halbzeit hatte der Gast aus Gronau einige Chancen zum Anschlusstreffer, doch der FC-Torwart Thorben Emmermann vereitelte alle Chancen sicher. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. 

Zuschauer: 50

SV Freden – TSV Warzen 4:0 (2:0).

Am Ende ein hoher Sieg für den Gastgeber, der in den Anfangsminuten zunächst schläfrig agierte. Die Gäste aus Warzen verpassten in dieser Phase, eine der vielen Chancen zu nutzen. Aus dem Nichts dann die Führung für Freden, nachdem der auffällige Safuan Omar Ahmad im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Matti Bantje sicher. In der 34. Minute konnte dann Carmel Essui mit einem Traumtor aus 18 Metern auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit wurde Warzen mutiger und Freden konterte gefährlich. Der eingewechselte Sami Ali Darweesh Hamo konnte durch zwei Kontertore das Ergenis auf 4:0 erhöhen (77.+80.)

SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld – SV Bockenem 2007 5:6 (3:1).

„Wenn man zuhause 5 Tore schießt, müsste man eig gewinnen“, so der Gastgeber-Trainer. In einem verrückten und fairen Spiel war der Gastgeber eigentlich schon mit dem 3:1 Halbzeitstand auf der Siegerstraße. Doch innerhalb von 5 Minuten konnten die Gäste aus Bockenem mit zwei Treffern ausgleichen. Anschließend ging es hin und her und beim Stand von 5:5 erzielte Bockenem durch einen Elfmeter den Siegtreffer.

Zuschauer: 50

VfR Bornum – SV Betheln-Eddinghausen 1:0 (0:0).

„Der Glücklichere hat heute gesiegt“, so fasste es der Bornumer Trainer Daniel Brüssler nach dem Spiel zusammen. In einem äußerst fairen Spiel sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Das Siegtor schoss Andre Waldau in der 73.aus 20 Metern. 

MTV Almstedt II – VfL Sehlem 4:2 (1:1).

Vor 120 Zuschauern gingen die Gäste aus Sehlem früh in Führung (5.). Jill-Adrian Baumgardt profitierte von einem Abwehrfehler und schloss eiskalt ab. In der Folge verpasste es Sehlem, die Führung durch gute Chancen weiter auszubauen. In der 19. Minute dann der Ausgleich. Norman Rostalski verwandelte einen Elfmeter. Die Führung des Gastgebers erzielte Jonas Richter aus leicht abseitsverdächtiger Position. Die Vorentscheidung dann in der 74. Minute. Nach einer zu kurz geklärten Ecke nahm Rostalski den Ball volley – Tor! Nach einem Konter und Vorarbeit von Marek Höweling konnte Sören Klages auf 4:1 erhöhen, ehe Baumgardt mit seinem zweiten Treffer des Tages den Schlusspunkt zum 4:2 markierte.