Am Samstag empfangen die Sportfreunde Söhre den Drittplatzierten VfB Fallersleben. Es ist der erste Härtetest für das Lakenmacher-Team. 

Die Sportfreunde aus Söhre sind weiterhin der unangefochtene Klassenprimus der Oberliga Niedersachsen. Mit zuletzt zwei deutlichen Siegen gegen die HSG Plesse-Hardenberg (15:38) und die HF Helmsted-Büddenstedt (39:24) befindet sich die Mannschaft von Trainer Sven Lakenmacher in Topform, obwohl Lakenmacher auf einige Spieler verzichten musste. Diese Woche kann es wieder anders aussehen. So hat Alexander Thiel das erste Mal wieder trainiert. Auch Johannes Kellner kann wieder eine Option sein. 

Der Gegner aus Fallersleben spielt in dieser Saison eine gute Rolle und steht mit 17:9 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. „Ich kenne die Spieler. Das ist eine gutbesetzte Mannschaft. Ich habe mir ein paar Videos angeschaut. Sie spielen schnell, viel über die Mitte und gehen auf zweite Bälle. Sie machen vieles anders als die anderen Mannschaften„, so Sven Lakenmacher. 
Die Sportfreunde Söhre werden heute und morgen noch einmal trainieren und sind laut Lakenmacher „bestens gerüstet“. 

Es gilt von der ersten Minute an wachsam zu sein. Fallersleben kommt hierher und spielt gegen den Tabellenführer. Die wissen auch, dass es kein leichtes Spiel wird. Wir wollen das erste von drei wichtigen Spielen erfolgreich gestalten! 

Anpfiff ist am Samstag um 19:30 in Diekholzen.